Ralf Nestmeyer Nürnberg - Fürth, Erlangen MM-City Reiseführer Michael Müller Verlag

Inhaltsangabe zu „Nürnberg - Fürth, Erlangen MM-City Reiseführer Michael Müller Verlag“ von Ralf Nestmeyer

Die aktualisierte 11. Auflage unseres Städteführers Nürnberg von Ralf Nestmeyer gilt mit mehr als 50.000 verkauften Exemplaren inzwischen als Klassiker der Nürnberg-Reiseliteratur.
Zwischen der 1. und der 11. Auflage dieses Reisehandbuches liegen mehr als 20 Jahre, in denen sich im Tourismus und in der Gastronomie unheimlich viel verändert hat. Zwar stand die Burg schon damals, aber das Neue Museum sowie das Dokumentationszentrum Reichsparteitagsgelände waren nicht mehr als kühne Wunschvorstellungen. Und auch dieser Stadtführer hat sich mehrfach gewandelt und verändert: Als MM-City-Guide beinhaltet er auch Stadtrundgänge und Einkaufstipps.
Aber auch Fürth, "Nürnbergs kleine Schwester", und Erlangen kamen dabei nicht zu kurz. Zwischen Maxbrücke und Hornschuchpromenade, zwischen Friedrich-Alexander-Universität und Siemens wurde alles Wissenswerte und Informative aufgestöbert.