RNestmeyer

Alle Bewerbungen

Gotische Kathedralen und verträumte Schlösser, prächtige Apfelbaumwiesen und dazu ein schier endloser Küstenstreifen mit steil aufragenden Kreideklippen und charmanten Badeorten – Frankreichs Norden hat alles im Programm, von der Kulturreise bis zum Badeurlaub. High-End-Sehenswürdigkeit ist der Mont Saint-Michel, Pilgerziel, Touristenmagnet und UNESCO-Welterbe in einem.
Wer zum Schlemmen kommt, erfreut sich an den berühmten drei C: Cidre, Camembert und Calvados. Und wer die unabdingbaren Folgen seiner kulinarischen Streifzüge etwas abmildern will, begibt sich zwischendurch einfach auf Wanderschaft: Mehr als 3.000 Kilometer markierte Wege erschließen die Region, die sich vor ihren mediterranen Schwestern im Süden Frankreichs wahrlich nicht verstecken muss.
Das Reisehandbuch enthält selbstverständlich einen eigenen Wanderteil mit 14 Wanderungen, jeweils mit einer Karte.

Autor: Ralf Nestmeyer
Buch: Normandie Reiseführer Michael Müller Verlag

Mamaofhannah07

Alle Bewerbungen

Bonjour! Ich bin Steffi (42) und unser diesjährige Sommerurlaub führt meine Familie und mich nach Frankreich, daher möchte ich gern an der Leserunde teilnehmen. Wir fahren mit dem Auto, die Route steht noch nicht fest. Jetzt liegt es nahe, der Normandie einen Besuch abzustatten und diese mit all ihrer Schönheit und interessanten Schätzen kennenzulernen. Ab in den Lostopf für diesen lehrreichen Reiseführer.

Durga108

Lieber Ralf,

schön, dass es wieder einen Reiseführer von dir gibt!

Wir wollten eigentlich letzten Sommer in die Normandie fahren. Leider war das Wetter so schlecht, so dass wir doch an die Cote d'azur fuhren. Nach wie vor steht der Norden Frankreichs auf meiner Wunschliste. Ich war schon in der Bretagne und in vielen südlichen Regionen. In der Normandie war ich jedoch noch nicht.

Ich würde mch sehr freuen, wenn ich bei der Leserunde dabei sein könnte.

vor 5 Tagen

Wie findet ihr den Relaunch?

Eine Aktualisierung , gerade bei Reiseführern , finde ich sehr wichtig ! Gerade bei Tipps wie , Essen & Trinken , Übernachtungen und Veranstaltungen... der Rest ist wohl nicht so schnelllebig... Vielleicht noch die Öffnungszeiten einzelner Sehenswürdigkeiten. Achte eigentlich schon darauf ,immer für meine Reise einen aktualisierten Reiseführer zu Besitzen :)

Praktische Informationen

Finde ich persönlich sehr wichtig ! Lese ich zur Vorbereitung meiner Reisen in einem Reiseführer immer als Erstes , auch wenn oft auf der letzten Seite :):)....

Schreibstil

Flüssig, bildhaft und gut verständlich geschrieben ! Werde nach und nach das Geschriebene natürlich noch vertiefen...Lese es sehr gerne ! :) Mit dem Schreibstil kommt Urlaubsstimmung auf.

Hintergrundinfos

Ausführliches Hintergrundwissen machen einen Reiseführer zu etwas Besonderem, es gibt viele oberflächliche Reiseführer ! --- Die Bücher aus dem Michael Müller Verlag , gehören definitiv nicht dazu !! 5 Sterne :)....

vor 5 Tagen

Fazit

Danke das ich diesen schönen Reiseführer lesen durfte , kommt auf jeden Fall ins Reisegepäck :)

MelaKafer

vor 3 Tagen

Schreibstil

Der Reiseführer lässt sich sehr gut lesen. Und obwohl sehr viele, auch geschichtliche Informationen in den Texten stecken, wird es nie schwer oder langatmig.
Man bekommt Lust, sich das alles anzuschauen.

MelaKafer

vor 3 Tagen

Hintergrundinfos
@mama_liestvor

Ganz und gar meine Meinung. Ich schätze die Michael Müller Reiseführer seit vielen Jahren gerade auch wegen der ausführlichen Hintergrundinformationen und auch dieser Reiseführer fügt sich perfekt in das Konzept des Müller Verlages ein.