Ralf Nestmeyer Paris MM-City

Inhaltsangabe zu „Paris MM-City“ von Ralf Nestmeyer

Der ehemals erste reine Städtereiseführer des Michael Müller Verlags führt den Leser nach Paris, in die Stadt der Flaneure, der Kunstliebhaber, Nachtschwärmer, Liebespaare und Gourmets. In 13 ausgewählten Spaziergängen präsentiert das Buch neben dem klassischen Sightseeing-Programm mit Eiffelturm, Louvre, Montmartre und Versailles auch die modernen Seiten der französischen Metropole, etwa das gigantische Büro- und Geschäftsviertel La Défense mit der Grande Arche, dem modernen Triumphbogen, oder den futuristischen Parc de la Vilette mit seinem Wahrzeichen, dem Kugelkino La Géode. Am Schluss jedes Kapitels findet man einen umfangreichen Katalog praktischer Informationen, angefangen von Shoppingtipps bis hin zu Informationen über Restaurants, Szenekneipen und Cafés. Vervollständigt wird der Guide durch detailliertes Kartenmaterial, das die Orientierung in der pulsierenden Millionenstadt erleichtert. Dazu Übernachtungstipps, Veranstaltungskalender und jede Menge weiterer Informationen, die bei einem Paris-Aufenthalt nützlich sind. (Quelle:'Flexibler Einband/07.01.2015')
  • Rezension zu "Paris" von Ralf Nestmeyer

14. August 2010 um 13:06

Die Stadt der Liebe - Paris bietet wirklich für jedermann etwas. Geschichte, Spaß, Kultur, Natur oder einfach nur Shopping.
    Wieder mit vielen Insider-Tipps und Sehenswürdigkeiten, wie Notre Dame, Louvre, Sacre Coure usw. versehen.
    Paris ist eine Reise wert... oder auch zwei oder drei...

• Rezension zu "Paris MM-City" von Ralf Nestmeyer

28. August 2009 um 13:53

Ich war mit diesem Reiseführer sehr zufrieden. Ein Stern Abzug, da der Reiseführer keinen Metro-Plan enthält.

• Rezension zu "Paris MM-City" von Ralf Nestmeyer

24. June 2009 um 11:09

Fünf Tage Paris, fünf Tage Kultur pur, vom Louvre bis zur Seine, vom Eiffelturm bis nach Versailles und der Rieseführer vom Michael Müller Verlag hat uns in jeder Hinsicht gute Dienste geleistet. Besonders gut finde ich die jeweilige Angabe der Ubahnstation bei den Sehenswürdigkeiten; auch die getesteten Restaurantstips waren immer ein voller Erfolg, genauso wie die verschiedenen Stadtspaziergänge. Wo ich auch hinfahre, Michael Müller muss mit.