Cover des Buches Roter Lavendel (ISBN: 9783954515332)
dieFlos avatar
Rezension zu Roter Lavendel von Ralf Nestmeyer

mehr Roman als Krimi, aber gut

von dieFlo vor 8 Jahren

dieFlos avatar
dieFlovor 8 Jahren

Eine Auszeit, wer will die nicht und diese nimmt sich ein Fotograf und reist in die Provence - Lavendelblüten fotografieren, relaxen, ... auf der Zugreise beginnt er das Gespräch mit einem alten Mann, der ihm etwas anvertraut, der ihm um Hilfe bittet.

Eine Reise in die Vergangenheit beginnt, spannend mit Rätseln - nun bin ich eher der Thriller Fan und denke für mich ist dies eher ein wunderbarer Roman, aber er hat ja Spannungen und die Spurensuche wir dem Krimi Klischee ja gerecht. Die Gegenwart wird mit der Vergangenheit getauscht und zurück - die gelingt dem Autor richtig gut. Man liest und ist mit Spannung und Begeisterung dabei.

Da ich selbst unheimlich gern fotografiere, überzeugte der Roman eben auch damit - ich will jetzt unbedingt einmal nach Frankreich und auch Lavendel fotografieren.

Egal ob Krimi- oder Romanliebhaber - ihr werdet es lieben.

Fazit:
ein wunderbares Debüt