Ralf Niemzig , Alex Maus Fiesta Cubana

Inhaltsangabe zu „Fiesta Cubana“ von Ralf Niemzig

¡VIVA LA COCINA CUBANA! Rum, Zigarren, Oldtimer, kalte Drinks, viel Sonne, traumhafte Strände, lebensfrohe Menschen und jede Menge Rhythmus – das macht Kuba zum aktuellen Traumreiseziel Nummer 1. Und auch kulinarisch hat die Karibik-Insel einiges zu bieten: Afrikanische, spanische, italienische und karibische Einflüsse sorgen für einen gleichermaßen exotischen wie vertrauten Geschmack. Der Fotograf Ralf Niemzig hat sich während seines Studienaufenthalts in Havanna nicht nur in die karibische Insel und ihre Küche, sondern auch in seine Frau verliebt. Nun hat er seiner Schwiegermutter ihre besten und wohlgehütetsten Rezepte entlockt. Ob er dafür eine revolución anzetteln musste oder ob einige Mojitos ausreichend waren, hat er zwar nicht verraten, die Familienrezepte aber schon! Vorspeisen, Beilagen, Reis-, Fleisch- und Fischgerichte, gekrönt von Desserts und Gebäck und natürlich eine Auswahl an erfrischenden nichtalkoholischen und alkoholischen Getränken – die authentischen Rezepte der Kubanerin Elva Regina Polledo Campillo lassen sich gut zu Hause nachkochen und vermitteln karibische Lebensart und Genuss pur. ¡Buen provecho!

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch