Ralf Oldenburg Martin Walser. Bis zum nächsten Wort

Inhaltsangabe zu „Martin Walser. Bis zum nächsten Wort“ von Ralf Oldenburg

Martin Walser ist der in Pro und Contra am intensivsten diskutierte Autor der zeitgenössischen deutschen Literatur. Er gilt Teilen der öffentlichen Meinung als Scharfmacher und Revisionist, als vielfach gebrochener Seelenergründer und Dichtergrübler, als politischer Querdenker und Bauernbub.§Dennoch: Walser ist - nach Konsalik - der am meisten gelesene deutsche Schriftsteller. Gerade er verkörpert wie kein anderer den Typus des großen Autors, dessen öffentliche Gestalt nicht weniger wiegt als die Summe seiner in fünf Jahrzehnten entstandenen Werke.§§Eingebettet in einen illustrativen Rahmen aus verschiedenen fiktiven Szenen wird die bisher umfassendste Biographie des Menschen und Schriftstellers Martin Walser erzählt.§

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61