Ralf Peters Internet-Okonomie

Inhaltsangabe zu „Internet-Okonomie“ von Ralf Peters

Das Internet als Eckpfeiler der modernen Informationsgesellschaft hat sowohl neue, digitale Märkte geschaffen als auch bestehende Märkte grundlegend verändert. Der Autor stellt die besonderen Merkmale der Internet-Ökonomie systematisch dar. Dazu wendet er klassische ökonomische Modelle auf das Internet an, stellt aber auch neue Modelle vor. Die Gesetzmäßigkeiten der Internet-Ökonomie werden anhand vieler Beispiele aufgedeckt, daraus der Erfolg etablierter Anbieter erklärt und Handlungsempfehlungen für Akteure der Internet-Ökonomie abgeleitet.

Ess-Medizin für dich

bin total enttäuscht - soll wohl als Werbung in eigener Sache dienen

Gudrun67

Rattatatam, mein Herz

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl

• Rezension zu "Internet-Ökonomie (Springer-Lehrbuch)" von Ralf Peters

Internet-Okonomie

03. July 2012 um 18:19

Well, not much of a review here. I read for my Internet-Economy class by Prof. Peters. To be more precise of my upcoming exam. I hoped to find more technical stuff in there, but hey it's economics - so there were lots of economic modells in there, e.g. Hotelling modell. But it was nice to have it summed up.