Ralf Piorr Flottmann

Inhaltsangabe zu „Flottmann“ von Ralf Piorr

Überall dort, wo gebuddelt und gebohrt wurde, kannte man das Markenzeichen der Maschinenfabrik Flottmann: Der laufende Mann mit dem Bohrhammer auf der Schulter stand für technischen Fortschritt und weltweites Renommee. Dagegen ist die Verstrickung in den Nationalsozialismus eine bis heute unerzählte Geschichte. Mit dem Strukturwandel ging das einst so stolze Familienunternehmen unter, die Künstler und Artisten hielten Einzug. Die "Flottmann-Hallen" sind heute ein bedeutender Kulturstandort der Region. Flottmann. Eine Geschichte des Reviers. Zwischen gefeierter Innovation und verdrängter Schuld, zwischen Marke und Mythos, zwischen Industrie und Kultur.

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66