Ralf Prestenbach Go crazy

Inhaltsangabe zu „Go crazy“ von Ralf Prestenbach

Der verrückteste Reiseführer aller Zeiten Kommen Sie mit zum Moorschnorcheln in Wales, Kuhfladenlotto in Schwaben oder zur Tomatina in Spanien: In ganz Europa wimmelt es nur so von großen und kleinen wunderbar schrägen Veranstaltungen. Ralf Prestenbach und Wolfram Denzer haben sie alle besucht und für Sie zusammengetragen – von Finnland bis Griechenland, von England bis Russland und natürlich in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit zahlreichen Insidertipps sowie ausführlichen Infos zu Anreise und Teilnahmebedingungen – und mit unglaublichen Fotos. Von mild skurril bis komplett wahnsinnig!

Sex Story

Let´s talk about sex, baby!

jegelskerboeger

In 80 Buchhandlungen um die Welt

-nicole-

Nur wenn du allein kommst

Ein schweres, intensives und zutiefst aufrüttelndes Buch

Tasmetu

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

• Rezension zu "Go crazy" von Ralf Prestenbach

Go crazy

JanHartmann

07. July 2009 um 09:21

Bücher können Leben verändern. Ein großer Satz. Ich weiß, gerade für so ein mittelmäßiges Buch. Meins hat es aber trotzdem zumindest ein bißchen geändert. Das Buch ist ein Kompedium der seltsamsten Wettbewerbe in ganz Europa. Von Kuhfladenbingo über Bürostuhlrennen bis zu wirklich seltsamen Wettbewerben wie dem Downhillkäserennen in England. Jeder Wettbewerb wird auf 2-3 Seiten kurz vorgestellt, inklusive Foto und kurzer Bewertung. Mittelmäßig ist das Buch deshalb, weil es teilwesie verzweifelt versucht, witzig zu sein und mit flotten Sprüchen die Wettbewerbe kommentiert. Eine nüchterne neutrale Besprechung der Wettbewerbe wäre, denke ich, sinnvoller gewesen. Sortiert ist das Buch nach Monaten, in denen die Wettbewerbe durchgeführt werden. Leider ist mir nicht ersichtich, warum das Buch mit Mai beginnt. Beginn der Freiluftsaison der Verrücktheiten oder Erscheinungstermin des Buches? Im Anschluss gibt es einen Index nach Ländern und Datum, damit man wenigstens etwas den Überblick behält. Und trotzdem hat das Buch mein Leben verändert. Ich hab den Artikel über die Rallye Allgäu-Orient gelesen und mich im Überschwung angemeldet und jetzt muss ich nächstes Jahr durch die Wüste düsen. Insofern: Sein Geld ist das Buch wert, im besten Sinne Klolektüre (man kann es jederzeit auf irgendeiner Seite aufschlagen und lesen) und anregend. Wie unser Rennen ausgeht, könnt Ihr auf unserem Blog unter http://www.ab-nach-amman.de nachlesen. Drückt uns die Daumen.