Das große Diabolo-Buch

von Ralf Runde
Das große Diabolo-Buch

Inhaltsangabe zu "Das große Diabolo-Buch"

Mit über 100 Tricks ist dieses Buch nicht nur das umfangreichste seiner Art, sondern es ist auch didaktisch gut aufgebaut. Neben den Erklärungen der einzelnen Tricks ergänzen zahlreiche Zeichnungen die detailliert beschriebenen Bewegungsabläufe. Zusätzlich wird auf „beliebte Fehler" hingewiesen, so dass mögliche Ursachen für ein Misslingen von Anfang an erkannt und ausgeschlossen werden können.

Verlag:DuMont Buchverlag
Erscheinungsdatum:10.02.2015

Tintenklecks98s avatar
    Tintenklecks98vor 6 Jahren
    Rezension zu "Das große Diabolo-Buch" von Ralf Runde

Ich spiele gern Diablo und dieses Buch war mir in so manchen Situationen sehr hilfreich. Es stehen über 100 Tricks und Kniffe für Diabloanfänger als auch Fortgeschrittene darin.
    Natürlich habe ich mir nicht jeden durchgelesen, geschweige denn probiert, das ist kaum zu schaffen, aber es sind etliche Anregungen für ein kleines Programm dabei.
    Zeichnungen, wie der Trick aussehen soll machen es oft leichter verständlich aber auch manchmal verwirrend. Außerdem sind die Beschreibungen häufig kaum verständlich mit dem ganzen drüber, drunter, schräg nach quer usw.
    Natürlich glaube ich auch, dass es sehr schwer ist einen Diablotrick mit Worten zu beschreiben, ich denke trotzdem, dass es manchmal leichter geht.
    Ich vergebe daher 3,5 Sterne. Für Diablospieler durchaus einen Blick wert, für Anfänger sehr gut zum reinschnuppern.
    Ich werde auch weiterhin Diablotricks mit diesem Buch üben.

rote-piratenbrauts avatar
    rote-piratenbrautvor 9 Jahren