Ralf Schönfeld Das Canadier Handbuch

Inhaltsangabe zu „Das Canadier Handbuch“ von Ralf Schönfeld

Das Canadier Handbuch Der Autor ist schon seit vielen Jahren mit großer Begeisterung im 2-er Wander-Canadier ('Kanu') auf Fließgewässern zu Wander-, Gepäck- und Wildwasserfahrten unterwegs, die Jahreszeit spielt dabei keine Rolle. In der zurückliegenden Zeit konnte er zahlreiche Erfahrungen und Informationen zur Paddelei im 2-er Canadier im In- und Ausland sammeln Diese möchte er mit diesem vermitteln. Der vorliegende möchte dem interessierten Paddler mit diesen Booten ('Kanu') eine Hilfestellung für einen raschen und gefahrlosen Einstieg in diese Materie geben. Der Autor versucht dabei sich in die Rolle eines Anfängers hineinzuversetzen, um aus dieser Sichtweise möglichst wenige Fragen unbeantwortet zu lassen. Großen Raum nimmt die Vorstellung der erforderlichen Ausrüstung ein, die je nach vorgesehenem Einsatzzweck stark variiert (Beispiel:Welches Boot aus welchem Material für welchen Zweck?). Ausgiebig werden die Grundlagen der Paddeltechnik mit dem Stechpaddel in Harmonie mit dem Paddelpartner erläutert, schließlich ist man ja im 2-er Canadier zu zweit unterwegs. Aber auch das Solo-Paddeln kommt nicht zu kurz. Weitere Themen neben den Ausrüstungsfragen: Unterkühlung, Kälteschutz, Verhalten an Wehren, Wurfsack, Knoten und Seiltechniken, Tipps und Hinweise, Bootstransport auf dem Autodach, Vorstellung spezieller Ausrüstungsgegenstände, Outdoor-Rezept, Internet-Links. Ca. 410 Seiten mit zahlreichen schwarzweiß Abbildungen und Fotos zur Veranschaulichung. Canadier - Handbuch' Leitfaden für den Umgang mit dem Wander-Canadier für Einsteiger'

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch