Ralf Schöwer Das Baustellenhandbuch für Aufmass und Mengenermittlung

Inhaltsangabe zu „Das Baustellenhandbuch für Aufmass und Mengenermittlung“ von Ralf Schöwer

Ihre Vorteile auf einen Blick:

- Genau das, worauf es bei der Aufmaß und Abrechnung ankommt – praktisch sortiert nach Gewerken von A-Z.
- Alle Änderungen durch die neue VOB und die aktuellen ATV-DIN-Normen sind bereits eingearbeitet!
- Praktische Checklisten, Tabellen und Schemazeichnungen verdeutlichen anschaulich alle wichtigen Punkte und helfen Ihnen keine Details zu vergessen.

Für das Aufmaß, die Mengenermittlung und die Abrechnung von Bauleistungen enthalten die aktuellen ATV-DIN-Normen sehr genaue Vorgaben. Beachten Sie diese nicht, sind Streitigkeiten vorprogrammiert!

Doch auf der Baustelle weiß man schon mal nicht, welche Maße und Einheiten zu nehmen sind, was übermessen oder abgezogen werden muss…
Genau deshalb gibt es aus der erfolgreichen Reihe der Baustellenhandbücher jetzt die Neuauflage des „Baustellenhandbuchs für Aufmaß und Mengenermittlung“. Es enthält alle Regeln nach den aktuellen ATV-DIN-Normen 18299, 18300, 18340, 18353, 18338, 18451… und hilft Ihnen so beim genauen Aufmaß und der korrekten Abrechnung.

Dieser Ratgeber ist genau das Richtige für:

Architekten, Handwerker, Bau- und Projektleiter, Bauherren und Auftraggeber von Baumaßnahmen

No Mommy's Perfect

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee