Ralf Schlatter Maliaño

Inhaltsangabe zu „Maliaño“ von Ralf Schlatter

Hier erzählt er die Geschichte von Gustav Julius Kaufmann, der eines Tages jäh Alltag und Beruf hinter sich lässt und zu Fuß Richtung Westen auszieht, einen Ort namens Maliaño zu finden, den er sich auf einem Hügel vorstellt. Denn dort wohnt Ida Nordpol Zeppelin, die eine Wetterradiostation betreibt und seit sieben Jahren auf ein beständiges Hochdruckgebiet wartet. Nun ist es unterwegs und heisst Gustav.

Drei Tage und ein Leben

beklemmend, aufwühlend, genial