Ich bin total spontan - wenn man mir rechtzeitig Bescheid gibt

Cover des Buches Ich bin total spontan - wenn man mir rechtzeitig Bescheid gibt (ISBN: 9783641042073)

Inhaltsangabe zu "Ich bin total spontan - wenn man mir rechtzeitig Bescheid gibt"

Regt an, macht Spaß, steckt an!Da ist sie, die richtige Antwort! Allerdings 15 Minuten zu spät … Wie gerne wäre man schlagfertiger gewesen! Die gute Nachricht: Spontaneität ist erlernbar. Torsten Voller und Ralf Schmitt sind Profis in Sachen Spontansein: Sie touren mit ihrer eigenen Impro-Show und machen in Coachings zum Thema »Business Impro« steife Schlipsträger locker. In ihrem Buch zeigen die beiden, wie man seinen Alltag mit ungeahnten Wendungen würzt, indem man einfach mal Ja sagt und öfter aus dem Bauch heraus entscheidet.Torsten Voller und Ralf Schmitt sprudeln nur so vor Ideen und zeigen, wie man Spontansein trainieren kann. Mit einer überraschenden Mischung aus ungewöhnlichen Übungen, unterhaltsamen Anekdoten und den unterschiedlichsten Beispielsituationen helfen sie dabei, innere Blockaden aufzulösen und stattdessen kreativ und flexibel zu denken. Dadurch können wir lernen, die Angst vor dem Scheitern zu überwinden, und uns einfach mal trauen, locker zu improvisieren. Und dann werden wir feststellen: Spontaneität bringt Spaß!Ein Ratgeber für junge und dynamische Menschen, die kreativ sein wollen und den Ansporn brauchen, ihrem Bauchgefühl zu folgen.

ISBN:9783641042073
Ausgabe:E-Buch Text