Schmitz' Häuschen

Cover des Buches Schmitz' Häuschen (ISBN: 9783785750131)

Positiv (12):

J
Jessy_B
vor 7 Jahren

3 Kapitel urkomisch, der Rest überzogen unlustig :(

Inhaltsangabe zu "Schmitz' Häuschen"

Maler, die ohne Pinsel streichen, Lichtschalter, bei deren Betätigung das Garagentor hochfährt, oder Telefonleitungen, die im Garten enden: Wer baut, erlebt Dinge, die so unvorstellbar sind, dass der Begriff Wahnsinn völlig neu definiert werden muss. Auch Ralf Schmitz hat diesen Wahnsinn bereits erlebt. Doch wer denkt, die lebendig gewordene Starkstrombatterie auf zwei Beinen habe bei den Umbauarbeiten seinen unvergleichlichen Humor verloren, der irrt gewaltig. In seinem neuen Buch taucht er mit uns ein in die herrlich verrückte Parallelwelt der Heim- und Handwerker. Am Ende weiß er: »Das Leben ist eine Baustelle« - »Nach fest kommt ab« - und »Den Rest bringt der Putz«!

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Lübbe Audio
Erscheinungsdatum:16.09.2014
Das aktuelle Buch ist am 16.09.2014 bei Bastei Lübbe erschienen.

Ausgabe:Audio CD
    Verlag:Lübbe Audio
    Erscheinungsdatum:16.09.2014
    Das aktuelle Buch ist am 16.09.2014 bei Bastei Lübbe erschienen.

Community-Statistik