Schmitz' Häuschen

von Ralf Schmitz
Schmitz' Häuschen

A

Toll. Einfach nur toll. Bin begeistert. Super lustig geschrieben und mir graut es jetzt schon vor meiner eigenen Wohnung 😂👌 nur Spaß

Cylans avatar

Im Vergleich zu seinen Vorgängern sehr träge. Lesenswert sind die Handwerker-Anektoden, aber sonst eher lasch.

Inhaltsangabe zu "Schmitz' Häuschen"

Maler, die ohne Pinsel streichen, Lichtschalter, bei deren Betätigung das Garagentor hochfährt, oder Telefonleitungen, die im Garten enden: Wer baut, erlebt Dinge, die so unvorstellbar sind, dass der Begriff Wahnsinn völlig neu definiert
werden muss. Auch Ralf Schmitz hat diesen Irrsinn erlebt. Doch wer denkt, die lebendig gewordene Starkstrombatterie auf zwei Beinen habe bei den Umbauarbeiten seinen unvergleichlichen Humor verloren, der irrt gewaltig. In seinem neuen Buch
taucht er mit uns ein in die herrlich verrückte Parallelwelt der Heim- und Handwerker. Am Ende weiß er: "Das Leben ist eine Baustelle", "Nach fest kommt ab" - und "Den Rest bringt der Putz!".

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:16.09.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 16.09.2014 bei Lübbe Audio erschienen.