Cover des Buches Schmitz' Häuschen (ISBN: 9783404608065)
Katinka17s avatar
Rezension zu Schmitz' Häuschen von Ralf Schmitz

Schmitz Häuschen von Ralf Schmitz

von Katinka17 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Nicht so witzig wie seine anderen Bücher.

Katinka17s avatar
Katinka17vor 9 Jahren
Wer Handwerker hat, braucht keine Feinde mehr

Klapptext:
Ralf Schmitz baut um - und ist kurz davor durchzudrehen. Denn nicht läuft nach Plan: Maurer ziehen Wände auf der falschen Etage hoch, Maler verputzen abgeklebte Fenster und Elektriker montieren Lichtschalter, bei deren Betätigung die Dachluke aufgeht. Und das ist erst der Anfang. Was für ein Glück, das der Top-Comedian bei all diesen Katastrophen nicht seinen unvergleichlichen Humor verliert.

Da ich auch schon die anderen beiden Bücher von Ralf Schmitz gelesen hatte und Schmitz Katze verschlungen habe, dachte ich mir, mit diesem Buch wäre es genauso. Aber dann kam alles anders.

Fazid:
Diese Buch ist bei weitem nicht so gut wie die beiden ersten. Ralf Schmitz versucht krampfhaft witzig zu sein, was natürlich nicht witzig ist. Gelacht habe ich bei diesem Buch fast nie. Da viel geschwärzt ist und sogar ganze Seiten einfach nur leer sind, hat man das Buch dafür schnell durch.
Witzig ist was anderes.