Cover des Buches Schmitz' Häuschen (ISBN: 9783404608065)
ShellyArgeneaus avatar
Rezension zu Schmitz' Häuschen von Ralf Schmitz

Ralf Schmitz - Schmitz' Häuschen

von ShellyArgeneau vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Super lustig :)

ShellyArgeneaus avatar
ShellyArgeneauvor 9 Jahren
Ralf Schmitz baut um - und ist kurz davor durchzudrehen. Denn nichts läuft nach Plan: Maurer ziehen Wände auf der falschen Etage hoch, Maler verputzen abgeklebte Fenster, und Elektriker montieren Lichtschalter, bei deren Betätigung die Dachluke aufgeht. Und das ist erst der Anfang. Was für ein Glück, dass der Top-Comedian bei all diesen Katastrophen nicht seinen unvergleichlichen Humor verliert. Ralf Schmitz erkundet die verrückte Welt der Heim- und Handwerker. Am Ende ist klar: Das Leben ist eine Baustelle, nach fest kommt ab - und den Rest bringt der Putz!

Ich bin durch einen Arbeitskollegen auf das Buch gekommen. Derjenige hat mir so einen Ausschnitt aus dem Buch gezeigt und da ich selbst im Baumarkt arbeite und ich schon diese paar Seiten ziemlich lustig fand hab ich mir dann auch gleich das Buch gekauft. Ich finde Ralf Schmitz schon super und das er sogar Bücher schreibt über sein Leben finde ich total mega. Das Buch fängt schon super an und endet auch super lustig. Es gibt viele Bilder die man betrachten kann wo auch echt lustig sind und als ich Mitarbeiterin eines Baumarktes fand es ja super lustig als er über Baumarktmitarbeiter geschrieben hat weil ich bin ja haut nah dabei und in manchen Dingen muss ich Ralf sehr zustimmen Also nach dem Buch überleg ich es mir lieber dreimal ob ich echt mal renovieren will oder sonst was Ich kann das Buch jedem empfehlen der auf sehr viel Humor steht.