Schmitz' Häuschen: Wer Handwerker hat, braucht keine Feinde mehr

von Ralf Schmitz
Schmitz' Häuschen: Wer Handwerker hat, braucht keine Feinde mehr

pardens avatar

Reichlich überzogen, der Humor - sicher viele Szenen von Wiedererkennungswert, aber der sehr exaltierte Vortrag ist nur stellenweise komisch

KarztenBrequers avatar

Einige gute Witze aber zum größten Teil langweilig. Hatte mir echt mehr versprochen.

Inhaltsangabe zu "Schmitz' Häuschen: Wer Handwerker hat, braucht keine Feinde mehr"

Maler, die ohne Pinsel streichen, Lichtschalter, bei deren Betätigung das Garagentor hochfährt, oder Telefonleitungen, die im Garten enden: Wer baut, erlebt Dinge, die so unvorstellbar sind, dass der Begriff Wahnsinn völlig neu definiert werden muss. Auch Ralf Schmitz hat diesen Irrsinn erlebt. Doch wer denkt, die lebendig gewordene Starkstrombatterie auf zwei Beinen habe bei den Umbauarbeiten seinen unvergleichlichen Humor verloren, der irrt gewaltig. In seinem neuen Buch taucht er mit uns ein in die herrlich verrückte Parallelwelt der Heim- und Handwerker. Am Ende weiß er: "Das Leben ist eine Baustelle", "Nach fest kommt ab" - und "Den Rest bringt der Putz!".

ISBN:B00NB6UXYI
Sprache:
Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Lübbe Audio
Erscheinungsdatum:16.09.2014
Das aktuelle Buch ist am 16.09.2014 bei Bastei Entertainment erschienen.