Cover des Buches Schmitz' Häuschen (ISBN: 9783404608065)L
Rezension zu Schmitz' Häuschen von Ralf Schmitz

Sehr lustig und unterhaltsam! Genau so wie man es von Ralf Schmitz kennt :)

von Lese_Leni vor 7 Jahren

Review

L
Lese_Lenivor 7 Jahren
Kurzbeschreibung:

Ralf Schmitz baut um – und ist kurz davor durchzudrehen. Denn nichts läuft nach Plan: Maurer ziehen Wände auf der falschen Etage hoch, Maler verputzen abgeklebte Fenster,
und Elektriker montieren Lichtschalter, bei deren Betätigung die Dachluke aufgeht. Und das ist erst der Anfang. Was für ein Glück, dass der Top-Comedian bei all diesen Katastrophen nicht seinen unvergleichlichen Humor verliert. Ralf Schmitz erkundet die verrückte Welt der Heim- und Handwerker. Am Ende ist klar: Das Leben ist eine Baustelle, nach fest kommt ab – und den Rest bringt der Putz!
Meine Meinung:
Ralf Schmitz ist einer meiner Lieblingscomedian :) Deshalb hab ich mich auch mega darauf gefreut endlich etwas von ihm zu lesen. Seine Progamme im Fernsehen zu Schmitz' Katze und Schmitz' Mama kenne ich auswendig. Deshalb habe ich zu diesem dritten und neusten Buch von ihm gegriffen :)

In Schmitz' Häuschen beschreibt Ralf Schmitz die Renovierung seines geerbten Hausen, die alles andere als problemlos abschlief. Handwerker sind halt eine ganz eingene Spezies für sich ;D

Was mir besonders gut gefallen hat war der lockere Erzählstil, den man ja auch ansonsten von ihm kennt. Ich hatte die ganze Zeit die Stimme von Ralf Schmitz im Kopf als würde er mir vorlesen, was mir vor allem erst nach der Hälfte des Buches aufgefallen war :D Echt witzig!

Die ganze Zeit habe ich gedacht 'Schlimmer geht's nicht mehr!", aber ich sage euch: Es geht noch schlimmer! Entweder lässt der Maler seine Rolle zum xten-mal auf dem frischlackierten Parkett liegen oder der Installateur haut die nächste Macke in den Badschrank ^^ Dieses Buch ist wirklich sehr unterhaltsam, vor allem weil immer wieder betont wird, dass das wirklich alles genau SO passiert ist :O Ich glaube ihm das einfach mal ... aus Mitleid :D

Die Kapitel sind relativ kurz. Das macht das Lesen sehr angenehm und abwechslungreich, weil wirklich nach allen paar Seiten ein "neues" Thema angesprochen wird.

Fazit:

Sehr lustig und unterhaltsam! Genau so wie man es von Ralf Schmitz kennt :)
Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)