Cover des Buches Schmitz' Katze (ISBN: 9783596511648)
Max0103s avatar
Rezension zu Schmitz' Katze von Ralf Schmitz

Über das Leben mit einer Katze

von Max0103 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Es ist einfach nur sehr amüsant, genau wie seine anderen Bücher. Ich bin gespannt auf mehr von Ralf Schmitz!!!

Max0103s avatar
Max0103vor 7 Jahren

Manche Männer leben mit einer Frau zusammen - Ralf Schmitz mit seiner Katze.Und das seit 23 Jahren! Dieses eheähnliche Verhältnis wirft natürlich Fragen auf: Ist das Zusammenleben mit einer Katze wirklich so anders als mit einer Frau? Wer veralbert hier wen den ganzen Tag? Was macht die Katze würgend im Schrank? Wie eifersüchtig ist die Katze und was hat sie ausgerechnet jetzt in Ralfs Bett zu suchen?"Schmitz´ Katze" ist witzig, verblüffend und vor allem - autobiografisch!

Meinung:

Ich finde das Buch sehr amüsant. Ich habe angefangen das zu lesen, als gerade die Klaururenphase war. Deswegen hatte ich nie richtig Zeit das zu lesen. Als ich dann wieder Zeit hatte, habe ich sehr lachen müssen. Die Vorstellung, wie die Katze durch das Haus rast und Ralf hinterher, ist schon sehr witzig. Leider habe ich es zu dem Zeitpunkt immer noch nicht durchgelesen und dann ist meine Katze gestorben, weswegen ich ein halbes Jahr pausiert habe. Letzte Woche habe ich mich dann zusammenreißen können, irgendwann muss es ja weitergehen... Jetzt habe ich das Buch durch und bin froh, es gelesen zu haben!

Fazit:

Ich kann allen das Buch empfehlen, die gerne Ralf Schmitz' Bücher lesen und über seine Katze und auch alle anderen erwähnten Katzen in seinem Buch lachen wollen. Es lohnt sich!