Cover des Buches Schmitz´ Katze: Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal und Schmitz´ Mama: Andere haben Probleme, ich hab´ Familie - in einem Band (ISBN: 9783828936577)
Bastelfees avatar
Rezension zu Schmitz´ Katze: Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal und Schmitz´ Mama: Andere haben Probleme, ich hab´ Familie - in einem Band von Ralf Schmitz

Zum loslachen komisch

von Bastelfee vor 10 Jahren

Kurzmeinung: So witzig, wie man ihn aus dem TV kennt, so ist auch dieses Buch. Lachkrämpfe sind hier vorprogrammiert.

Bastelfees avatar
Bastelfeevor 10 Jahren
Wer Ralf Schmitz kennt, wird dieses Buch lieben. Aber auch alle anderen Liebhaber witziger Lektüre kommen hier voll auf ihre Kosten. Zu Schmitz Katze: Ich bin selbst Katzenbesitzer und erkenne in zahlreichen Aufzählungen ganz genau unsere Fellnasen wieder. Wenn man sich das Geschriebene dann auch noch bildlich vorstellt, trifft es Haargenau auf die meisten Stubentiger zu. Man kann garnicht anders, als bei Schmitz' Beschreibungen einfach laut loszulachen. Zu Schmitz Mama: Was musste er doch alles ertragen bei seiner Lieben Mama. Was bin ich froh, das meine Mutter nicht so war, hihi. Auch hier kommt man aus dem Schmunzeln nicht mehr raus, weil sich eine Anekdote über seine Mutter an die nächste reiht. Und auch über die "bucklige Verwandschaft" erfährt man noch so einiges. Insgesamt wird dieser Doppelband (wie auch die einezelnen Bücher) durch zahlreiche Fotos aufgewertet und man kann sich noch besser in die Situationen einfühlen. Von der ersten bis zur letzten Seite ist es durchweg urkomisch. Man kann es nur schwer aus der Hand legen, weil man einfach gerne noch weiter lachen möchte.

Kaufen, lesen, loslachen!