Ralf Schmitz Schmitz' Mama

Inhaltsangabe zu „Schmitz' Mama“ von Ralf Schmitz

Von Schmitz’ Mama und anderen (Familien-)Katastrophen

Ralf Schmitz’ neues Hörbuch ist wieder pickepackevoll mit irren, unglaublich lustigen Geschichten und vielen Tipps. Dieses Mal hat sich der Comedian den bunten Alltag mit seiner Mama und dem Rest der Schmitzschen Familie vorgenommen:

Mit Antworten auf Fragen wie 'Warum sagt Mama ›Dingens‹?' oder 'Wie zum Teufel beendet man ein Telefonat mit Mama?'.

Einfach wunderbar wie Ralf Schmitz die Geschichten rüber bringt

— leniks

Einfach zum Brüllen komisch

— brauneye29

Macht Spaß, aber live um Längen besser.

— Tigerkatzi

Stöbern in Comic

Orange 5

kim58x

Das inoffizielle Asterix®-&-Obelix®-Lexikon

Fernweh_nach_Zamonien

H.G. Wells. Band 1: Die Zeitmaschine

Na ja, etwas langatmig. Nach dem Film gelesen und etwas enttäuscht.

Owlet11

Unerschrocken 1

Tolle Portraits einiger außergewöhnlicher Frauen! Mich hat es inspiriert :)

Vanii

Serkalow

• Schmitz Mama

nasa

12. April 2018 um 13:57

Nachdem ich vor kurzen schon das Hörbuch Schmitz Häuschen gehört habe, musste ich jetzt Schmitz Mama unbedingt anhören. Und werde mir auch noch Schmitz Katze anhören. Ich bin von dem Humor und dem Einfallsreichtum von Ralf Schmitz begeistert.In dem vorliegenden Hörbuch hat Ralf Schmitz tief in den Familien und Mamageschichten gekramt und diese zum besten gegeben. Nebenbei gibt er einen Tipps und zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht. Es werden Fragen beantwortet wie: ‚Warum sagt Mama Dingens?‘ Und ‚Wie zum Teufel beendet man ein Telefonat mit Mama?'. Es werden Familienanekdoten zum besten gegeben zb wie Weihnachten gefeiert wird, Ralf und die Strumpfhose oder das Mama mal eben die Wohnung umdekoriert und vieles mehr. Bei einigen Dingen fragt man sich ob er vielleicht die eigene Mutter kennt. Ich finde es sehr schön das er seine Hörbücher selber liest. Dadurch ist es authentischer und durch seine überdrehte, hektische Art urkomisch. Zum Ende hin wurde es mir dann aber doch etwas zu viel des Guten und etwas zu erzwungen komisch. Das Hörbuch hat sich schnell und gut hören lassen, ich wurde gut unterhalten und muss sagen dass dieses Hörbuch für jeden etwas ist der den Humor von Ralf Schmitz kennt und mag.

• Schmitz Mama

leniks

12. May 2017 um 09:58

Das Buch habe ich schon vor einiger Zeit gelesen, und fand dies schon wunderbar. Doch als ich im Dezember die Lesung im Fernsehen sah, musste ich mir das Hörbuch ebenfalls antun. Und ich bereue es nicht. Ralf Schmitz bringt seine Mutter sehr gut rüber, die kleinen Macken und auch ihre Vorzüge. Ganz toll finde ich auch die kleinen Mama-Tipps zwischendurch. Das Hörbuch umfasst 4 CD's und dauert 4 Stunden 32 Minuten. Von mir und meiner Tochter bekommt das Hörbuch vier Sterne.

• Einfach zum Brüllen komisch

brauneye29

05. April 2017 um 13:28

Zum Inhalt: Dieses Mal hat sich der Comedian den bunten Alltag mit seiner Mama und dem Rest der Schmitzschen Familie vorgenommen: Mit Antworten auf Fragen wie »Warum sagt Mama ›Dingens‹?« oder »Wie zum Teufel beendet man ein Telefonat mit Mama?« Meine Meinung: Klar ist das Life-Programm noch mal um Klassen besser, aber ich hab mich königlich amüsiert. Die Art und Weise wie Ralf Schmitz vorträgt ist so herrlich schräg und die Geschichten über die Familie und Mama im Besonderen ist einfach köstlich. Ich habe das Hörbuch schon mehr als einmal gehört und ich lache mit immer noch weg. Mit am Besten gefällt mir nach wie vor die Stelle mit Mamas SMS. Fazit: Hören!

• Teilweise etwas langatmig

NiJo

09. May 2014 um 13:09

Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und typisch Ralf Schmitz. Wer seinen Humor mag, wird dieses buch definitiv mögen. Das buch ist wieder in ein Vorwort und viele Kapitel unterteilt, in denen es immer um ein Oberthema geht, welches dann mit Geschichten ausgeschmückt ist. Dazu ein nicht so ganz ernstzunehmender Mama-Test und der Mama-Hannibal-Vergleich. Auch die mama selbst darf zu Wort kommen und es gibt wieder viele, viele fotos. Ein sehr humoriges Buch, was man nicht zu ernst nehmen sollte. Allerdings konnte ich nur bei 2 Geschichten ( Stickwort Chilli und Schließmuskel) herzhaft lachen...der rwest war für mich eher humorlos. Auch fand ich es nicht so gut, das er nicht alleine bei Mama geblieben ist, sondern auch noch die gesamte Verwandtschaft mit reinpacken musste. ich hätte lieber mehr und bessere Sachen von Mama gelesen

Lenny

25. February 2013 um 18:53

Hab mich in diesem Hörbuch sehr oft wiedergefunden, es wurden sehr viele Tipps gegeben, muss das Hörbuch vor meinen Jungs verstecken!!!! Habe sehr viel geschmunzelt!

Elenas-ZeilenZauber

14. May 2012 um 20:30

*** Inhalt *** Von Schmitz Mama und anderen (Familien-)Katastrophen Ralf Schmitz neues Hörbuch ist wieder pickepackevoll mit irren, unglaublich lustigen Geschichten und vielen Tipps. Dieses Mal hat sich der Comedian den bunten Alltag mit seiner Mama und dem Rest der Schmitzschen Familie vorgenommen: Mit Antworten auf Fragen wie "Warum sagt Mama Dingens ?" oder "Wie zum Teufel beendet man ein Telefonat mit Mama?". Ralf Schmitz geht für solche und ähnlich knifflige Rätsel ungehemmt auf Lösungssuche. Und spätestens, wenn er von Mamas schlimmsten Geschenken, unpassendsten Umräum-Aktionen und gruseligsten Kochversuchen erzählt, werden Sie sich Fragen: Woher kennt Ralf Schmitz eigentlich meine Mutter? *** Meine Meinung *** Als wenn es mir nicht gereicht hätte, Schmitz‘ Katze kennen zu lernen, nein, ich wollte auch noch Schmitz‘ Mama und seine Familie kennen lernen. Auch hier bin ich wieder über den Einfallsreichtum von Ralf Schmitz begeistert, wie er alltägliche Mutter-Aktionen wunderbar überzeichnet darstellt. Auch seine Vergleiche suchen Ihresgleichen und er ist als Sprecher wirklich klasse – man spürt förmlich seine Verzweiflung, wenn Mama mal wieder peinlich war – „härrlisch“ (um es mal im rheinländischen Dialekt zu schreiben, den Ralf Schmitz ja nun nicht leugnen kann). Und wer hat noch nicht das Aufeinandertreffen von Welten erlebt, wenn Muttern sich mit Handy und SMS beschäftigt. Da war ich kurz davor von den Mitreisenden in der Bahn eingeliefert zu werden, weil ich meinen Lachkrampf kaum beherrschen konnte und mir mal wieder vor lauter Lachen die Tränen in den Augen standen. Aber leider muss ich sagen, dass mir dieses Hörbuch nicht so gut gefällt wie „Schmitz‘ Katze“ – es ist mir persönlich teilweise zu übertrieben und so gibt es 4 Sterne, die ich jedoch lachend vergebe.

MEmma

17. January 2012 um 16:52

Ganz witzig, aber keine Steigerung zu Schmitz´ Katze

Tinkers

19. November 2011 um 20:11

Eine wundervolle Liebeserklärung an alle Mamas! Ich liebte bereits Schmitz´Katze, deshalb musste ich mir auch Schmitz´ Mama anhören!!! Ich finde super, dass Ralf das Hörbuch selbst eingelesen hat, denn nur er kann das so rüberbringen und er weiß ja schließlich auch am besten was er da erzählt! Es ist sehr lustig, man erkennt sich und seine Verwandschaft ständig wieder und ich werde ganz vielen Freunden dieses Hörbuch empfehlen!!!

agent-I

27. September 2011 um 11:26

Man muss ihn einfach lieb haben- und das wird sich seine Mama nach dem Hörbuch sicher auch gesagt haben... mehrmals! !!!! Nach dem ersten Hören, versprach ich mir selbst, meiner Tochter nie einen Grund zu geben, ein Buch über mich/uns zu schreiben :) Nach dem zweiten Hören, suchte ich die Kameras, die mich und meine Mutter begleiten :) Ralf Schmitzs ist gewohnt satzwitzig, liest es auf seine unnachahmliche Art und Weise. Ideal für Regentage oder wenn es Tage gibt, an denen einfach alles schief läuft, dann Schmitz Mama in den Player und ... alles ist gut :)