Ralf Schnelle Startklar für Rettungsdienst und Krankentransport

Inhaltsangabe zu „Startklar für Rettungsdienst und Krankentransport“ von Ralf Schnelle

Mit diesem nützlichen und bunten Ratgeber gelingt der Beginn im Rettungs- und Sanitätsdienst leicht und entspannt. Ob als Rettungshelfer oder Rettungssanitäter, in Ausbildung oder fertig, ob als Praktikant oder als Helfer vor Ort – in diesem Buch geleitet Notarzt Ralf Schnelle die Neulinge mit viel Pfiff und Know-how durch den anfangs unübersichtlichen Rettungsdienstalltag. In flotter, frischer Sprache bietet er einen fachkundigen Überblick über die richtige Vorbereitung, typische Einsatzsituationen, die wichtigsten Maßnahmen des Rettungsteams und den Umgang mit Patienten sowie den Einsatz der gängigsten Materialien und Geräte. Eine Vielzahl persönlicher Praxistipps und originelle OLAF-Cartoons des auch als Zeichner bekannten Autors drücken diesem Buch ihren einzigartigen Stempel auf und bieten einen Blick hinter die Kulissen, der dem Rettungsdienst-Einsteiger einen besonderen Vorsprung verschafft. Ralf Schnelles ehrliche, praxisnahe und fachlich fundierte Einblicke vermitteln dem Leser und Rettungsdienst-Anfänger Spaß am Lernen und Mut für die Bewältigung des Alltags im Dienst.

Unterwegs in Nordkorea

Es ist ein Reiseführer, das muss einem klar sein.

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion