Ralf Schwob Büchners letzter Sommer

Inhaltsangabe zu „Büchners letzter Sommer“ von Ralf Schwob

Der Roman handelt von einer Serie merkwürdiger Sachbeschädigungen im südhessischen Ried, die auf hintergründige Weise mit der jüngeren deutschen Geschichte verknüpft sind. Kühkopf-Knoblochsaue, das Goddelauer Freibad und der Leeheimer Riedsee sind nur einige der vielen Handlungsorte im Ried.

Das Fell des Bären

Erdhaftig

Die Farbe von Winterkirschen

Anspruchsvoll erzählt: ein starker Inhalt mit einem in sich runden Abgang.

Erdhaftig

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Akantha

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Wiebke_Schmidt-Reyer

Der verbotene Liebesbrief