Ralf Sistermann Steppenlemminge

Inhaltsangabe zu „Steppenlemminge“ von Ralf Sistermann

Steppenlemminge werden immer beliebter: Mehr und mehr Tierfreunde begeistern sich für die kleinen Nager mit dem possierlichen Aussehen – die Zahl der Halter steigt ständig. Und das nicht ohne Grund: Die Wühler sind sehr neugierig, fast ständig aktiv und äußerst interessant zu beobachten. Ralf Sistermann, Redakteur des Kleinsäuger-Fachmagazins RODENTIA und langjähriger Lemming-Halter, vermittelt in diesem Ratgeber alles Wissenswerte über die Biologie, Haltung und Zucht der faszinierenden Nager in leicht verständlicher und äußerst fachkundiger Art und Weise. Es werden alle wichtigen Informationen gegeben, die Sie benötigen, um die quirligen Steppenlemminge und andere Wühlmäuse zu verstehen und sie wirklich artgerecht zu pflegen.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Rezension zu "Steppenlemminge" von Ralf Sistermann

Steppenlemminge

15. August 2010 um 19:39

Bisher gibt es nur ein Buch über Steppenlemminge und zwar dieses hier. Informativ, lehrreich und vor allem interessant wir die Haltung des Steppenlemmings und seiner Verwandten geschildert.

Ich selbst halte vier von den süßen Tieren und möchte das Buch nicht mehr missen. Es hilft einem immer weiter...