Ralf Sotscheck Christstollen mit Guinness

unfabulous

Kukolka

Buchstabenliebhaberin

Ein Haus voller Träume

Ein stimmungsvoller Familienroman mit liebevoll ausgearbeiteten Charakteren.

Jashrin

Frühling in Paris

Zähe Geschichte. Aber ganz nett für zwischendurch..

Julchen77

Was man von hier aus sehen kann

Wundervolle Geschichte(n)! ♥️

Christstollen mit Guinness
    Rebel_Heart

Rebel_Heart

05. June 2013 um 21:03

Oh, was habe ich mich bei diesem Buch amüsiert. Jeder, der mich inzwischen etwas näher kennt, weiss was für ein Weihnachtsmuffel ich bin, da kam dieses Buch gerade recht, auch wenn es mitten im Juni ist. Eine Berliner und ein Dubliner entschließen sich zu  Weihnachten, ihre Wohnungen zu tauschen. Quasi in der Mitte treffen sich die beiden, um gemeinsam ihre Erlebnisse und Gebräuche in Deutschland und Irland untereinander auszutauschen. Das Buch ist witzig geschrieben und bei so manchem Kapitel kam ich aus dem Schmunzeln echt nicht mehr raus oder dachte "Ohje, dass kennst du nun aber auch sehr gut" oder "Das hätte doch glatt von mir kommen können.", 4 von 5 Punkten für diesen Christbaumtausch.