Ralf Sotscheck Christstollen mit Guinness

Das weiße Feld

Hervorragend!

Erdhaftig

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Eine musikalische, literarische Achtsamkeitsübung mit viel Herz! :)

mehe

• Zum schmunzeln gut

Christstollen mit Guinness

Rebel_Heart

05. June 2013 um 21:03

Oh, was habe ich mich bei diesem Buch amüsiert. Jeder, der mich inzwischen etwas näher kennt, weiss was für ein Weihnachtsmuffel ich bin, da kam dieses Buch gerade recht, auch wenn es mitten im Juni ist. Eine Berliner und ein Dubliner entschließen sich zu  Weihnachten, ihre Wohnungen zu tauschen. Quasi in der Mitte treffen sich die beiden, um gemeinsam ihre Erlebnisse und Gebräuche in Deutschland und Irland untereinander auszutauschen. Das Buch ist witzig geschrieben und bei so manchem Kapitel kam ich aus dem Schmunzeln echt nicht mehr raus oder dachte "Ohje, dass kennst du nun aber auch sehr gut" oder "Das hätte doch glatt von mir kommen können.", 4 von 5 Punkten für diesen Christbaumtausch.