Gebrauchsanweisung für Irland

Cover des Buches Gebrauchsanweisung für Irland (ISBN: 9783492059732)

E
engineerwife
vor 3 Jahren

Toll beschrieben, hat sich fast 1:1 mit dem gedeckt, was uns die irische Reiseleiterin erzählt hat.

L
lui_1907
vor 4 Jahren

Ein Reiseführer der besonderen Art. Ich finde ihn aber als Bgeleiter zur Reise noch besser.

Inhaltsangabe zu "Gebrauchsanweisung für Irland"

Die Insel in Europas Nordwesten: vielleicht der Flecken Erde mit den meisten Klischees pro Quadratmeter. Was aber erwartet den Irlandreisenden wirklich? Eine der jüngsten Bevölkerungen, die nach zwanzig Jahren Wirtschaftsboom wieder auf den Boden der Tatsachen geholt wurde. Doppelt so viele Schafe wie Menschen. Viel Regen, schwarzes Bier, Bingohallen und eine eigentümliche Sprache. Größen der Weltliteratur von Joyce bis McCourt. Hier sind Sagen und Legenden lebendig, schwebt die Feenfrau Banshee noch immer durch verwitterte Ruinen; hier erfand ein Dubliner den Grafen Dracula. Ralf Sotscheck erzählt mit irisch inspirierter Fabulierlust und lässt das bunte Mosaik einer Nation zwischen keltischer Tradition und Zukunftsfragen entstehen.

ISBN:9783492059732
Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:06.04.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.03.2004 bei tacheles! erschienen.

ISBN:9783492059732
    Verlag:Piper
    Erscheinungsdatum:06.04.2018
    Das aktuelle Hörbuch ist am 01.03.2004 bei tacheles! erschienen.

Community-Statistik