Ralf Sotscheck Whisky, Seetang und karierte Röcke

Inhaltsangabe zu „Whisky, Seetang und karierte Röcke“ von Ralf Sotscheck

Nach seinen "Irischen Einblicken" verrät Ralf Sotscheck nun Schottische Geheimnisse: Wie kann Schottland an Europa kleben, wo es doch einstmals ein Teil Kanadas war und dort lag, wo wir heute auf der Karte Australien sehen? Was bewegt selbst einen echten Schotten zum Traditionsbruch - nämlich doch eine Unterhose zu tragen? Gibt es es nun oder nicht - das Ungeheuer? Was macht das Getränk mit dem Duft nach Torf und Seetang zu Whisky erster Qualität?Bei seiner Reise durch den schottischen Alltag, seinen Erkundungen natürlicher Gegebenheiten und rätselhafter Geschehnisse, seiner Darstellung der wirtschaftlichen, politischen und sozialen Situation und seinen Gesprächen mit Angehörigen aller Gesellschaftsschichten geht Ralf Sotscheck immer wieder zurück in die Vergangenheit eines Landes, dem in seinem Bestreben nach Unabhängigkeit zum ersten Mal friedliche Schritte nach vorne gelingen. Er bringt den Leser in die Städte und an die entlegensten Orte, in das schottische Hochland, auf H albinseln und legendenumwobene Inseln, auf Schlösser, in Kerker und Verließe mit akustischer Kulisse und führt ihn ein in die Welt zwischen Lowlandern und Highlandern, konfrontiert ihn mit den Schwierigkeiten der städtischen Gesellschaft von Glasgow.

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day