Ralf Stark , Helge Ziegler Mieterprovision trotz Bestellerprinzip?

Inhaltsangabe zu „Mieterprovision trotz Bestellerprinzip?“ von Ralf Stark

Mit der Einführung des Bestellerprinzips zum 01.06.2015 haben viele Wohnungsmakler erhebliche finanzielle Einbußen erleiden müssen. Einige mussten ihre Tätigkeit einstellen, andere wurden sogar vermögenslos und mussten Hartz IV beantragten.
Die Autoren beschäftigten sich intensiv mit den gesetzlichen Bestimmungen des neuen WoVermittG und den juristischen Kommentaren zum Bestellerprinzip. Zu ihrer Überraschung kristallisierte sich dabei eine Vorgehensweise heraus, die es Wohnungsmaklern ermöglicht, für Wohnungssuchende wieder provisionspflichtig tätig zu sein. Anhand von anschaulichen Praxisfällen schildern sie die Vorgehensweise.
Der in diesem Buch bis ins Detail aufgezeigte Lösungsweg ist einfach zu handhaben und praxistauglich, vor allen aber rechtssicher. Mehrere Juristen haben dies geprüft und bestätigt.
Auch Gerichte hatten sich schon mit Klagen von Mietern und deren Rechtsanwälten zu beschäftigen, weil diese meinten, die Provisionsbegehren der Makler widersprächen dem Bestellerprinzip. Die Gerichte bejahten die Rechtsaufassungen der Makler, nachdem diese die hier empfohlene Vorgehensweise vorgetragen haben und beweisen konnten. Demgemäß wurden die Mieter zur Zahlung der Provision verurteilt.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123