Ralf Strackbein Tristan Irle - Der Braumeister

Inhaltsangabe zu „Tristan Irle - Der Braumeister“ von Ralf Strackbein

Der junge Braumeister Roland Eichbaum hat die Idee seines Lebens. Er möchte Bier in Asien brauen. Die Verhandlungen sind im Gange, als plötzlich ein mysteriöser Mord die Bierbrauerer der Region erschüttert. Doch dann taucht ein geheimnisvoller Chiffrierschlüssel auf, und kein geringerer als Tristan Irle, Privatdetektiv, wird beauftragt, den Fall zu lösen. Tristan Irle muß bald feststellen, dass Bierbrauen gefährlich werden kann, besonders dann, wenn zwei Brauereien nur einen Steinwurf voneinander entfernt Hopfen und Malz verarbeiten. Bis Tristan durch die trübe Suppe von Verdächtigungen eine klare Spur findet, muß er so manches Glas Bier leeren, und nicht selten beginnt die Recherche mit einem lauten: Prost!

Geständnisse

Erschütternd, böse, dramatisch und spannend - Rache auf sehr diffizile Art.

krimielse

Die sieben Farben des Blutes