Ralf Strackbein Tristan Irle - Eisenhart

Inhaltsangabe zu „Tristan Irle - Eisenhart“ von Ralf Strackbein

Die Stadtkasse - so ausgetrocknet wie ein afrikanisches Wadi - treibt Stadtkämmerer Goldmann den Schweiß auf die Stirn. Sein Chef, der Bürgermeister, eröffnet unterdessen ein neues Museum und weiß selbst nicht so recht, wie er die anstehenden finanziellen Probleme lösen soll. Tristan Irle, Privatdetektiv, ist zu dieser Eröffnung nicht geladen. Er folgt an diesem Tag einer Einladung auf das Segelfluggelände nahe der Stadt. Dort fliegt er mit einem Verwandten Helgas, Tristans Lebensabschnittsgefährtin, in einem Segelflugzeug über die Rubensstadt. Begeistert vom lautlosen Gleiten steigt er nach dem Flug aus und muss einen schrecklichen Unfall mit ansehen. Auf den ersten Blick sieht es nach menschlichem Versagen aus, doch plötzlich tauchen Gerüchte auf, die Helgas Verwandten belasten. Der Detektiv beginnt zu ermitteln und dabei entpuppt sich die scheinbar eingeschworene Fliegergemeinschaft als lebensgefährliche Bedrohung für Tristan und seine Freunde.

Stöbern in Historische Romane

0Marlene0

Das Herz der Kriegerin

PollyMaundrell

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe

Tolles Buch! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung...

Franzip86

Commissaire Le Floch und der Brunnen der Toten

Spannender und interessanter zweiter Teil !!!

Literaturwerkstatt-kreativ

Die Arznei der Könige

Ein lesenswerter Roman, der mich überzeugen konnte

milkysilvermoon