Ralf Strackbein Tristan Irle - Wo ist Marlowe?

Inhaltsangabe zu „Tristan Irle - Wo ist Marlowe?“ von Ralf Strackbein

Der NRW-Tag steht in Siegen kurz bevor. In der ganzen Stadt ist man damit beschäftigt, die nötigen Stände und Buden aufzubauen, da findet man im Oberen Schloss eine Leiche. Wenig später wird Privatdetektiv Tristan Irle zum Tatort gerufen und ein Unbekannter, der sich van Veen nennt, droht mit einem Bombenanschlag. Das Innenministerium sowie die örtliche Polizei ist auf das Äußerste alarmiert, doch das Fest absagen, will keiner. Tristan Irle begibt sich zusammen mit ein paar Freunden auf die Suche nach dem Täter. Die Offiziellen sehen jedoch al-Qaida am Werk und ziehen ihre Kräfte zusammen. Zu allem Überfluss ist Marlowe, Tristans Kakadu, verschwunden.

Durst

Spannender Thriller mit vielen überraschenden Wendungen

frenx1

Das Revier der schrägen Vögel

Matzbach

Tausend Teufel

Ein großartiger, weitaus härterer Krimi, wie der erste! Unbedingt lesen!

NiliBine70

Toteneis

sehr spannend, mir gefällt die Reihe sehr gut

liebelesen

Der Sommer des Todes

Der Sommer des Todes

FitzNoah

Nachts am Brenner

Lesezeichenfee

• Rezension zu "Tristan Irle - Wo ist Marlowe?" von Ralf Strackbein

Tristan Irle - Wo ist Marlowe?

Nini61

19. May 2012 um 21:17

Wo ist Marlowe? Irles Kakadu ist entführt worden. Und wenn Tristan Irle ihn nicht schnell genug rettet, werden Bomben in Siegen gezündet. Und das ausgerechnet als die gesamte Politprominenz von Nordrhein-Westfalen zum NRW Tag in Siegen erwartet wird. Einer der Organisatoren wird ermordet. Tristan wird vom Entführer Marlowes mit dem Fall beauftragt. Mit Hilfe seiner Freunde und ganz moderner Technik, mit der Irle eigentlich nicht viel am Hut hat; löst er selbstverständlich auch diesen Fall. Sehr spritzig, amüsant und echt lesenswert geschrieben. Die vielen unterschiedlichen Freunde von Tristan Irle machen den Krimi bunt und rasant. Außerdem bin ich als gebürtiger Siegerländer auch im Kopf immer an den richtigen Stellen in Siegen. Für mich persönlich der beste Siegerland Krimi...