Ralf Strackbein Tristan Irle - Wo ist Marlowe?

Inhaltsangabe zu „Tristan Irle - Wo ist Marlowe?“ von Ralf Strackbein

Der NRW-Tag steht in Siegen kurz bevor. In der ganzen Stadt ist man damit beschäftigt, die nötigen Stände und Buden aufzubauen, da findet man im Oberen Schloss eine Leiche. Wenig später wird Privatdetektiv Tristan Irle zum Tatort gerufen und ein Unbekannter, der sich van Veen nennt, droht mit einem Bombenanschlag.
Das Innenministerium sowie die örtliche Polizei ist auf das Äußerste alarmiert, doch das Fest absagen, will keiner.
Tristan Irle begibt sich zusammen mit ein paar Freunden auf die Suche nach dem Täter. Die Offiziellen sehen jedoch al-Qaida am Werk und ziehen ihre Kräfte zusammen. Zu allem Überfluss ist Marlowe, Tristans Kakadu, verschwunden.

Das Böse in deinen Augen

Anders als erwartet, aber dennoch etwas nettes für Zwischendurch.

TheBookAndTheOwl

Ich bin nicht tot

Ashimaus

Krokodilwächter

Eher Ermittlerkrimi statt Thriller

foxydevil

Tiefer denn die Hölle

Ein Polizeiseelsorger unter Tage - der Hölle nahe!

baerin

Zu nah

Spannend aber ausbaufähig

foxydevil

Ich beobachte dich

Susa1981

• Rezension zu "Tristan Irle - Wo ist Marlowe?" von Ralf Strackbein

Tristan Irle - Wo ist Marlowe?

Nini61

19. May 2012 um 21:17

Wo ist Marlowe? Irles Kakadu ist entführt worden. Und wenn Tristan Irle ihn nicht schnell genug rettet, werden Bomben in Siegen gezündet. Und das ausgerechnet als die gesamte Politprominenz von Nordrhein-Westfalen zum NRW Tag in Siegen erwartet wird. Einer der Organisatoren wird ermordet. Tristan wird vom Entführer Marlowes mit dem Fall beauftragt. Mit Hilfe seiner Freunde und ganz moderner Technik, mit der Irle eigentlich nicht viel am Hut hat; löst er selbstverständlich auch diesen Fall. Sehr spritzig, amüsant und echt lesenswert geschrieben. Die vielen unterschiedlichen Freunde von Tristan Irle machen den Krimi bunt und rasant. Außerdem bin ich als gebürtiger Siegerländer auch im Kopf immer an den richtigen Stellen in Siegen. Für mich persönlich der beste Siegerland Krimi...