Tristan Irle und der Rubensmord

von Ralf Strackbein
Tristan Irle und der Rubensmord

AylinsBuchstundes avatar

Inhaltsangabe zu "Tristan Irle und der Rubensmord"

Eigentlich sollen die Feierlichkeiten zum 350. Todestag von Peter Paul Rubens friedlich und ohne größeres Aufsehen in der Stadt Siegen gefeiert werden. Doch das ändert sich schlagartig, als man eine Leiche im Vorhof des Oberen Schlosses findet.
Privatdetektiv Tristan Irle übernimmt den mysteriösen Fall und muss bald feststellen, dass mehr hinter dem Fall zu stecken scheint als es vordergründig aussieht.

Ausgabe:Buch
Verlag:Magolves-Verlag
Erscheinungsdatum:12.02.2010

AylinsBuchstundes avatar
    AylinsBuchstundevor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Ich gebe dem Buch 2 Trost Sterne, weil es in Siegen spielt das ist aber auch alles. Sehr langweilig.
    Der Rubensmord

Man findet eine Leiche im Vorhof des Oberen Schlosses in Siegen, und der Detektiv Tristan Irle bekommt die Aufgabe diesen Mord aufzudecken.

Ich muss leider sagen, dass ich mich durch dieses Buch förmlich durchgekämpft habe. Es hatte leider nicht ansatzweise die versprochene Spannung, es wurde viel zu viel um den heißen Brei gesprochen und man wusste eigentlich gleich am Anfang wer der Mörder war.
    Was ich ganz gut fand war eigentlich nur, dass es sehr leicht zu lesen und verstehen war und ich diesem Buch deshalb einen Stern gegeben habe.

Interessant könnte dieser mini Krimi jedoch für all die sein, die in der Stadt Siegen geboren sind oder dort leben, denn es werden viele Straßennahmen und Ecken der Rubensstadt erwähnt die heute noch existieren.

Nini61s avatar
    Nini61vor 7 Jahren
    Rezension zu "Tristan Irle und der Rubensmord" von Ralf Strackbein

Siegen feiert den Todestag des berühmten Sohnes des Stadt - Rubens. Leider wird die ganze Sache von einem Mord überschattet. Privatdetektiv Tristan Irle nimmt sich der Sache an. Mit seinem Kakadu Marlowe auf der Schulter und viel tatkräftiger Unterstützung seiner Freunde und Bekannten findet er dann auch den richtigen Täter und auch das Motiv. Denn die Polizei tappt erst mal völlig im Dunklen.

Tristan Irle ist sympathisch und als gebürtiger Siegerländer war dieses Buch natürlich "Pflichtlektüre". :-) Aber mehr als 3 Sterne kann ich nicht vergeben. Nett zu lesen, aber nichts weltbewegendes.

Sarliss avatar
    Sarlisvor einem Jahr