Ralf Täuber Jetzt aber mal ernsthaft: Darf man über Hitler lachen?

Inhaltsangabe zu „Jetzt aber mal ernsthaft: Darf man über Hitler lachen?“ von Ralf Täuber

Diese kurze Schrift setzt sich mit der Frage auseinander, ob es schicklich ist, über Adolf Hitler zu lachen. Sie setzt sich mit Argumenten dafür ein. Sie plädiert für eine kritische Auseinandersetzung. Sie zeigt insbesondere auch das Wesen von Satire auf. Gute Satire kann auf einen wissensbasierten Kern nicht verzichten. Insofern müssen sich Satiriker mit ihrem Sujet gut auskennen.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi