Erfolgsfaktor Ego

Erfolgsfaktor Ego

H

Ein intelligentes Buch.

B

Liest sich leicht, obwohl man viel nachdenken muß.

Inhaltsangabe zu "Erfolgsfaktor Ego"

Dass der Klassenbeste später das dickste Auto fährt oder die größte Jacht besitzt, ist keineswegs vorbestimmt. Denn das Leben ist nicht gerecht. Und für die meisten von uns ist das auch gut so: Wer etwas kann, und wer sich etwas zutraut, der macht seinen Weg. Als Wegweiser fungiert das Ego. Um Erfolg zu haben bei dem, was man tut – egal, was es auch ist – muss man von sich selbst überzeugt sein. Das macht uns stark. Menschen mit Ego sind keine Egoisten, sondern souverän. Sie brauchen keine Ellenbogen, denn sie besitzen Persönlichkeit und sind in der Lage, sich durchzusetzen. Im Ego wohnt unser Glaube an uns selbst. Um etwas zu erreichen und souverän zu handeln, brauchen wir ihn. Doch viele Menschen scheuen davor zurück, ihr Ego zu stärken, ist der Begriff für sie doch negativ belegt und wird heute unweigerlich assoziiert mit „Egoist“, „Egomane“ oder „Egozentriker“. Von wegen. Dieses Buch macht deutlich, wie wichtig es ist, sich nicht kleiner zu machen, als man ist.

Verlag:Dr. Trautwein Media
Erscheinungsdatum:05.10.2016

H
    Holger_Mvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein intelligentes Buch.
    Absolut lesen!

Ich hab schon viel zum Thema Persönlichkeit gelesen. Ich finde, das was der Autor hier schreibt ist absolut elementar. Authentisch sein, sein eigenes Ding machen. Egal was die anderen sagen.

B
    boxvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Liest sich leicht, obwohl man viel nachdenken muß.
    Leicht lesbar mit Tiefgang

Das Buch finde ich sehr fundiert. Dennoch ist es flüssig geschrieben und liest sich leicht. Man wird auf ein paar Dinge gebracht, über die es sich lohnt nachzudenken. Hab schon ein paar karrierebücher gelesen. Dieses hat mir im Rückblick ziemlich was gebracht.

T
    Toni11vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Flüssig geschrieben, geradezu verschlungen.
    Ego ist nicht Egoist

Ich vergeb 5 Sterne. Denn nun weiß ich, dass ich keine Ellenbogen brauche. Bin zunächst über den Titel gestolpert. Hat mir eigentlich nicht gefallen. Beim Lesen allerdings kommt man schnell auf den Trichter. Und man beginnt, über das eigene Leben nachzudenken. Ich finde, der Text hilft, auch Dinge im eigenen Leben zu strukturieren, wenn man sich ernsthaft damit auseinandersetzt.

N
    NQ-Redaktionvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Das zentrale Thema unseres Lebens - ich war absolut positiv überrascht.
    Wertvoll

Ich habe das Buch mit Gewinn gelesen. Wie schon viele Bücher zur Persönlichkeitsentwicklung. Dieses ist wissenschaftlich fundiert, aber trotzdem alles andere als langweilig geschrieben.