Erfolgsfaktor Ego

Erfolgsfaktor Ego

H

Ein intelligentes Buch.

B

Liest sich leicht, obwohl man viel nachdenken muß.

Inhaltsangabe zu "Erfolgsfaktor Ego"

Dass der Klassenbeste später das dickste Auto fährt oder die größte Jacht besitzt, ist keineswegs vorbestimmt. Denn das Leben ist nicht gerecht. Und für die meisten von uns ist das auch gut so: Wer etwas kann, und wer sich etwas zutraut, der macht seinen Weg. Als Wegweiser fungiert das Ego. Um Erfolg zu haben bei dem, was man tut – egal, was es auch ist – muss man von sich selbst überzeugt sein. Das macht uns stark. Menschen mit Ego sind keine Egoisten, sondern souverän. Sie brauchen keine Ellenbogen, denn sie besitzen Persönlichkeit und sind in der Lage, sich durchzusetzen. Im Ego wohnt unser Glaube an uns selbst. Um etwas zu erreichen und souverän zu handeln, brauchen wir ihn. Doch viele Menschen scheuen davor zurück, ihr Ego zu stärken, ist der Begriff für sie doch negativ belegt und wird heute unweigerlich assoziiert mit „Egoist“, „Egomane“ oder „Egozentriker“. Von wegen. Dieses Buch macht deutlich, wie wichtig es ist, sich nicht kleiner zu machen, als man ist.

Verlag:Dr. Trautwein Media
Erscheinungsdatum:05.10.2016