Ralf Trosien Angsthasensyndrom EXISTENZGRÜNDUNG - eine Anleitung gegen das Phänomen

Inhaltsangabe zu „Angsthasensyndrom EXISTENZGRÜNDUNG - eine Anleitung gegen das Phänomen“ von Ralf Trosien

Das Handbuch zum Selbständigmachen von Praktikern. Hier ist der schnelle Ratgeber für alle, die sich mit oder ohne staatliche Hilfe selbständig machen wollen und einen gut verständlichen Einstieg in das Thema suchen. Über 65 Jahre Berufserfahrung der vier Praktiker wollen dem/der Existenzgründer/in mit dem Buch die Angst vor dem „Sprung ins kalte Wasser“ nehmen. Woran, an wen und an was, ist zu denken z. B. bei den Themen Finanzierung, Beteiligungskapital, Recht, Steuern, Verkauf, Kundengewinnung. Ein Muster-Geschäftsplan und das umfassende Sachregister zur Seite, entsteht unter praktischen Anleitungen, scheinbar wie von selbst, der Geschäftsplan für das Existenzgründungsvorhaben. Schritt für Schritt erkennt der Leser seine wirklichen Qualifikationen und Qualitäten. Den (richtigen!) Weg in die Selbständigkeit als Kleinunternehmer/in. Existenzgündungs-Beispiele wie die ebay-Verkaufsagentur, MLM-Systeme, Dachrinnenreinigung, Bratwurstfahrrad... runden das Bild ab.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

FrauTinaMueller

Die Cappuccino-Strategie

Keine leichte Kost, nicht für jeden geeignet.

Archimedes