Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Gefangen in einer Zweckehe in der feinen Gesellschaft, flieht Ex-Kommissar Bösenschreck - ein Hund - aus seinem goldenen Käfig, als der Familienschatz seines Vaters entwendet wird. Durch einen Mord wird aus dem vermeintlichen Diebstahl eine Affäre von enormem öffentlichen Interesse. Bösenschrecks unkonventionelle Ermittlungen machen den Wadenbeißer selbst zum Gejagten und Underdog. Gelingt es ihm, die Übeltäter zu entlarven und sich aus der Schusslinie zu bringen?

EIn Ausflug in die Haute-Cuisine der B-Promibäcker entwickelt sich zu einem amüsanten und hemdsärmeligen Katz- und Mausspiel um den verschrobenen Ermittler Bösenschreck.

Eine tierische Krimisatire, genial illustriert - irgendwie regional und doch ganz anders. Ein gefundenes Fressen für Freunde von verbalen Leckerbissen und subtilem Humor.

Der Gmeiner-Verlag stellt für diese Leserunde insgesamt 20 Rezensionsexemplare zur Verfügung.

Bewerbt euch bis zum 11.07.2015!

Autor: Ralf Waiblinger
Buch: Bärenklau

Lesezeichen16

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Was für ein lustiges und tolles Cover!

Die Leseprobe hat mich sehr neugierig gemacht und würde zu gerne diesen tierischen Satirekrimi lesen mitlesen und mitdiskutieren. Ich versuche mal mein Glück...

dorli

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Vielen Dank für die Einladung – toll, dass es Neues von Spekulantius Bösenschreck gibt, da möchte ich sehr gerne mitlesen und hopse in den Lostopf.

Zsadista

Hi!

Sorry, für's nicht mitschreiben. Ich hatte kranke Meerschweinchen und war etwas weg getreten.

Anbei jetzt der Link zu meinem Blog. Dort ist dann zu finden wo ich sonst noch poste. Facebook kann gerne weiter verlinkt werden.

Vielen Dank, dass ich das supertolle Buch lesen durfte!!

LG Zsadista

vor 2 Jahren

Hallo Ralf, ich hätte gern die signierte Zeichnung von Bösenschreck erworben - klappt aber irgendwie mit dem Einloggen bei daWanda nicht. Geht's auch anders?

buecherwurm1310

Beitrag einblenden

Hallo, leider hat es mit der Leserunde nicht geklappt, da es hier unverhofft größere Baumaßnahmen gab.

Trotzdem nun aber meine Rezension:

Vielen Dank, dass ich das Buch lesen durfte.

@Zsadista

Hi zurück und vielen Dank für die schöne Rezi. Auch wenn es mit dem Posten nicht geklappt hat - lebende Tiere (und du) gehen natürlich vor, vor den Erfundenen! - zählt, dass dir das Buch gut gefallen hat! :) Auf deinem Blog war ich natürlich auch schon - werde ich über kurz oder lang mit meiner FB-Seite verlinken. Euch allen gute Besserung und ganz weiterhin "tierisch" viel Spaß. VG Ralf

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Na klar - aber gerne! Dann machen wir es ganz konventionell. Ich habe ja über LB noch deine Postadresse. Ich mache dir ein kleines Paket zurecht und schicke Bösenschreck die nächsten Tage auf den Weg zu dir! (Bösenschreck aus "Bärenklau" Seite 7 - Cave canem - ohne Text, signiert). :)

@buecherwurm1310

Wunderbar - auch bei Dir hat Bösenschreck offensichtlich voll ins Schwarze getroffen! Freut mich sehr! Vielen Dank für deine tolle Rezi. Größere Baumaßnahmen haben wir übrigens auch - allerdings nur interne Zimmerverlagerung ... aber ich "liebe" Möbelrücken bei diesen Temperaturen - fast so sehr wie Bösenschreck Seehundwasserballett am Warmbadetag liebt! ;)

Zsadista

@RalfWaiblinger

Hi! ^^

Vielen lieben Dank!! ^^

Werde die Augen offen halten, nach weiteren tierischen Bänden von dir! ^^

Ich hüpf dann auch mal aus der Runde raus, sonst verliere ich wieder den Überblick über die Themen.

LG Zsadista ^^