Ralf Walkenhorst Wichtige Steuerrichtlinien

Inhaltsangabe zu „Wichtige Steuerrichtlinien“ von Ralf Walkenhorst

Unentbehrlich für die steuerrechtliche Ausbildung und die praktische Arbeit: Diese NWB-Textausgabe liefert Ihnen Auszüge des Anwendungserlasses zur Abgabenordnung (AEAO) und Auszüge der Einkommensteuer-, Lohnsteuer-, Körperschaftsteuer-, Gewerbesteuer- und Umsatzsteuer-Richtlinien. Griffbereit in einem Band zusammengefasst finden Sie alle Vorschriften, die für die Ausbildung und für die praktische Arbeit im steuerberatenden Beruf besonders wichtig sind und daher von Ihnen häufig gebraucht werden. Der Anwendungserlass und die Richtlinien, herausgegeben vom Bundesministerium der Finanzen, sind für die Finanzverwaltung bindend. Sie klären Zweifels- und Anwendungsfragen und stellen die einheitliche Anwendung des Steuerrechts sicher. Die höchstrichterliche Rechtsprechung ist, soweit gefestigt, eingearbeitet. Stand: 1. April 2010 Aus dem Inhalt: I. Anwendungserlass zur Abgabenordnung in Auszügen II. EStR mit amtlichen Bearbeitungshinweisen in Auszügen III. LStR mit amtlichen Bearbeitungshinweisen in Auszügen IV. KStR mit amtlichen Bearbeitungshinweisen in Auszügen V. GewStR in Auszügen VI. UStR in Auszügen

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos