Ralf Weißkamp Auftragsengel

Inhaltsangabe zu „Auftragsengel“ von Ralf Weißkamp

Kumpel Manni wird bei einem Anschlag lebensgefährlich verletzt, sein Freund Jan sollte ebenfalls sterben und in Iserlohn liegt ein toter Motorradfahrer im Wald - Hobby-Privatdetektiv Robert Werner hat alle Hände voll zu tun. Er nimmt auf eigene Faust die Ermittlungen auf, will die Freunde schützen und rächen, argwöhnisch beäugt durch Kommissar Hollunder von der Kriminalpolizei. Und von einer Motorrad-Gang, die ihm nicht über den Weg traut. Ständig unterwegs zwischen seiner Heimatstadt Gelsenkirchen und Iserlohn, findet Robert Werner neben Mördern neue Freunde und eine neue Bestimmung. Wenn seine Gedanken nur nicht ständig um seine geliebte Sylvia kreisen würden. Nach "Schützenmaske" ist "Auftragsengel" der zweite Band um den Gelsenkirchener Privatdetektiv und Dozenten Robert Werner. Ihm zur Seite stehen Manfred "Manni" Kobalewski, Taxifahrer und Studienfreund sowie Jan Schmelter, Inhaber der Schwulenbar "Achter-Deck". Als sie in Lebensgefahr geraten, versucht das skurrile Trio, Licht in die ominösen Verbrechen zu bringen. Und stößt auf überraschende Verstrickungen. Ebenfalls erhältlich ist der dritte Band der Reihe, "Mordsbürger". Darin drohen dem Trio Robert, Manni und Jan mächtig Ärger mit Rockern und durchgeknallten religiösen Fanatikern.

Nachts am Brenner

Die Party

Definitiv Lesenswert.

SaSu13

Geständnisse

Psychologisch ausgereift mit innovativem formalem Aufbau! (*****)

Insider2199

Ermordung des Glücks

Ein atmosphärisch dichter Krimi.

brenda_wolf