Ralf Wuzel Herzenssache Mensch

Inhaltsangabe zu „Herzenssache Mensch“ von Ralf Wuzel

Das Thema Gesundheit betrifft jeden, denn niemand ist gern krank. Das Schlüsselwort in diesem System, da sind sich die Gesundheitsexperten einig, lautet Prävention. Und weil Prävention deutlich günstiger und zudem schmerzfreier ist als heilen, lassen sich die Gesundheitssysteme ständig neue Strategien einfallen, um den Menschen Prävention schmackhaft zu machen.
Doch auch Prävention selbst hat ein Gesundheitsproblem: Sie hinkt, und dieses Leiden ist bereits chronisch. Der Grund: Prävention ist freiwillig. Das "Nein" zur Zigarette muss genauso wie das "Ja" zur Darmspiegelung im Kopf entstehen und anschließend von Bauch und Herz getragen werden.
Dieses Buch skizziert den derzeitigen Status quo des Gesundheitssystems und den Maßnahmenkatalog der GesundheitsStrategen, mit denen die notwendigen Veränderungsprozesse in Gang gesetzt werden.

No Mommy's Perfect

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee