MyPfadFinder

MyPfadFinder

Inhaltsangabe zu "MyPfadFinder"

Was ist Gesundheit? Was ist Glück? Und wo gibt es Zusammenhänge zwischen diesen Werten? Fakt ist, dass Gesundheit eine Grundvoraussetzung für Glück ist. Und Gesundheit wiederum basiert auf dem, was unser genetischer Code für uns bereithält. Die gute Nachricht: Längst nicht alles ist vorprogrammiert - einen erheblichen Teil unserer Gesundheit haben wir selbst in der Hand, denn über eine bewusste Ernährung können wir eigenmächtig an den Stellschrauben unseres Glücks drehen.
Pfadfinder nutzen das, was die Natur ihnen zu bieten hat. Und eine gesunde Ernährung basiert bekanntlich ebenfalls auf den Vorräten der Natur, nicht auf künstlich erzeugten Lebensmittelzusätzen. Werfen wir gemeinsam in diesem Buch einen Blick auf den Speiseplan der gesündesten und deshalb ältesten Menschen der Welt, auf Nahrungsketten und die Tricks der Industrie, die uns ihre Produkte mit grenzwertigen Slogans schmackhaft machen möchte. Lassen Sie uns über Sinn und Unsinn von Diäten, Nahrungsergänzungsmitteln und Empfehlungen selbsternannter Experten diskutieren - und erkennen Sie im letzten Kapitel, was sich für Sie persönlich ändern muss, damit Sie endlich glücklicher werden.

ISBN:9783746062075
Verlag:Books on Demand