Ralph "Sonny" Barger Hell's Angel

Inhaltsangabe zu „Hell's Angel“ von Ralph "Sonny" Barger

Alles, was die Öffentlichkeit bisher über den Hell's Angels Motorcycle Club weiß, stammt aus den Quellen der Polizei, aus Gerichtsakten, schlechten Hollywoodstreifen und der Boulevardpresse. Niemals zuvor ist die Geschichte dieses einzigartigen und berüchtigten Clubs und eines seiner Gründungsmitglieder so ehrlich und offen erzählt worden. Ralph "Sonny" Barger berichtet frei von der Leber weg und ohne Rücksicht auf "Political Correctness". Er will sein bewegtes Leben als Chief der Hell's Angels, die Schlägereien, Drogengeschäfte und den Knast weder entschuldigen noch verteidigen. Barger hat gelebt, wonach sich andere nur sehnen: einen besonderen "American Dream" ohne gesellschaftliche Zwänge und Reglements. Seine Autobiographie ist viel mehr als Erzählungen von blutigen Faustkämpfen, Saufgelagen und halsbrecherischen Motorradrennen. Sie ist gleichzeitig ein spannendes Stück Amerika, ein Dokument über den Club und seine Riten, über das berüchtigte Rolling-Stones-Konzert in Altamont, den Vienamkrieg und den "Summer of Love".

Stöbern in Biografie

Slawa und seine Frauen

ulrikerabe

Gegen alle Regeln

biografischer, düsterer, regelrecht depressiv wirkender "Roman"

Buchmagie

Hell's Angel
    Bernhard

Bernhard

08. June 2009 um 17:02

Hat mich sehr beeindruckt. Interessanter Blick hinter die Kulissen. Die Helles Angels scheinen mir, die logische Antwort auf unsere Gesellschaft, welche auf Misstrauen aufgebaut ist. Keiner kann Keinem über den Weg trauen zuschnell wird man in die Pfanne gehauen. Geschäften gleich welcher Art, liegt nicht die Zufriedenheit aller Beteiligter zu Grunde, längst gilt als Sieger und absolut salonfähig, der den meisten Gewinn auf Kosten der anderen macht. Sympatisch das Zuverlässigkeit bei Vereinen wie den Hells Angels als höchstes Gut betrachtet wird.

• Rezension zu "Hell's Angel" von Ralph Barger

Hell's Angel

15. October 2008 um 18:07

Interessanter Einblick in die Motorradszene der berühmt berüchtigten Hells Angels. Muss man nicht gelesen haben.