neobooks

Liebe Lovelybooker,

wir starten eine Leserunde zu Der Da Vinci-Mörder, dem Roman von Ralph B. Mertin, der am 3. Juni erschienen ist.

Darum geht es in dem Buch:

Die Geburt der Farbe

Drei Meisterwerke, Gemälde von bizarrer Ästhetik, versetzen die Kunstszene Berlins in Extase. Gleichzeitig sorgen drei Leichen für Bestürzung: nackt, zum Sonnenaufgang hin ausgerichtet – wenn die Flut aus Licht und Farbe am kräftigsten ist.
Der Vater eines der Opfer glaubt den „Da Vinci-Mörder“ gefunden zu haben und plant Selbstjustiz ...

Ein fesselnder, faszinierender Psychothriller um einen Künstler mit einer außergewöhnlichen, erschreckenden Fähigkeit ...

Neugierig?  Ihr wollt ein Freiexemplar gewinnen?

Dann schreibt uns:

Der Protagonist im Da Vinci-Mörder hat eine beunruhigende Fähigkeit. Er kann über die Farben deiner Seele in deine Geheimnisse blicken. Wenn deine Seele eine Farbe hätte, welche wäre es und warum?

Macht mit und gewinnt das eBook Der Da Vinci-Mörder. Am 7. August verlosen wir unter allen Teilnehmern 5 Freiexemplare (DRM-geschütze epubs).

Liebe Grüße,

euer neobooks Team und Autor Ralph B. Mertin

Autor: Ralph B. Mertin
Buch: Der Da Vinci-Mörder: Thriller (Neobooks)

Wildpony

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Na da mache ich als neuer Sony Reader-Besitzer gleich mal den Anfang :-)
Da Vinci hat mich schon immer fasziniert (auch wenns hier nicht um den richtigen Da Vinci geht) - und Krimis lese ich für mein Leben gern.
Farben sind für uns und unser Wohlbefinden ja auch sehr wichtig
Nur mit passenden Farben fühlt man sich wohl.

Wenn deine Seele eine Farbe hätte, welche wäre es und warum?

Da muß ich nicht lange überlegen.
Eindeutig ROT!
Rot ist für mich eine absolut intensive - vor allem warme Farbe.
Eine Farbe welche die Liebe symbolisiert und weit über allem strahlt.

Es gab ja schon Studien in denen nachgewiesen wurde, daß man bei Bewerbungen (bei männlichen Chefs) am besten rot trägt.
Es beeinflusst indirekt die Männerwelt und gibt positive Signale bei Dingen, in denen man was erreichen möchte.

Und da meine Seele für mich sehr sehr wichtig ist wäre meine Farbe dafür ganz tiefes, sattes Rot. :-)

Glanzleistung

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das klingt doch nach einem spannenden Thriller und dann auch noch Berlin. Klasse, da wäre ich auch gern dabei.

Meine Seele ist eindeutig orange, so ein intenisves orange zum rot hin. Sehr lebensfroh, manchmal angespannt und hitzig, temperamentvoll mit leichtem Hang zum Hysterischen ;)

bellavita

Der Wolf in ihm - Ende
Beitrag einblenden

Sehr verwirrendes aber dennoch spannendes Ende.
Hat mir sehr gut gefallen ! :)

Lg

bellavita

Fazit/Gesamteindruck

Auch mir hat es Spaß gemacht, das tolle Buch zu lesen :)
Danke, dass ich mitmachen konnte.

Ayanea

@bellavita

Na ich wäre noch da :D Ich fand es auch immer sehr toll, das man als Leser richtig mitdenken muss. Einfach schnell runter lesen, geht wirklich nicht. So kann man sich seine eigenen Gedanken machen und richtig mitknobeln- ich liebe soetwas. Und irgendwie fand ich die Figur des Sebastians immer sehr tragisch.....

Fragen an den Autor
@Ayanea

Ui, ist echt schwer zu sagen. Tatsächlich arbeite ich gerade wieder an einem neuen Projekt, aber ob das nun eine Fortsetzung wird, oder ganz was anderes das entscheidet der Verlag und die Muse. *g* Auf jeden Fall fahr ich erstmal zur Buchmesse mit den ersten Resultaten im Gepäck und mal sehen was die Lektorin dazu sagt. :-)

Na ich bin auch da ^_^

Fazit/Gesamteindruck

Hallo Bella,

vielen Dank für deine Rezi und natürlich freue ich mich auch riesig über die fünf Sterne. :-) Da macht es gleich doppelt soviel Freude an dem nächsten Projekt zu arbeiten. :-) *werkel*

Selfesteem

Jap, bin auch noch da:)