Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ein Lehrer. Seine Schüler. Und geschlossene Mauern...

Dieser Thriller ist nichts für Hanni und Nanni-Fans: Ralph B. Mertins E-Book Only "Nachtigall im Winter" erzeugt eine beklemmende und düstere Internatskulisse in der Zeit der rauhen Fünfziger Jahre, in der pädagogisch einfühlsame Lehrmethoden nicht gerade an der Tagesordnung sind und der Internatsalltag alles andere als rosig ist.

Das Buch

Ein beklemmender Mystery- und Internatsthriller um den bedrohlichen Sog von Gruppendynamik...
Als der charismatische Lehrer Choran 1950 seine Stelle im Waisenhaus Königspfalz antritt, wird er aufgrund seiner unkonventionellen Unterrichtsmethoden von den Jugendlichen vergöttert. Doch Choran versucht, die traumatisierten Kriegswaisen für seine obskuren Zwecke zu instrumentalisieren. Es beginnt ein Spiel mit dem Feuer, einem Feuer, an dem sich mehr als einer verbrennt...

Der Autor
Ralph B. Mertin, geboren 1980 in der Lutherstadt Wittenberg, studierte Germanistik in Jena mit spektakulärer Erfolglosigkeit und schließlich Wirtschaftswissenschaften in Erfurt. Privat joggt und schreibt er und lebt mit zwei Katzen in Weimar.

Zusammen mit Droemer Knaur verlosen wir 25 E-BOOK-Exemplare IM EPUB-FORMAT von "Nachtigall im Winter" von Ralph B. Mertin. Wer sich bewerben möchte, sollte einen funktionsfähigen E-Book-Reader haben und bis zum 10. Dezember auf folgende Frage antworten:

Warum ist ein Internat für euch ein guter Thriller-Schauplatz?

Pssst, nicht vergessen: Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme an der Diskussion in allen Leseabschnitten und zum Verfassen einer abschließenden Rezension.

Autor: Ralph B. Mertin
Buch: Nachtigall im Winter

Bücherwurm

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Huch! Bin ich die erste Bewerberin?!? Hier würde ich gerne mitlesen, ich bekomme ja vom Klappentext schon Gänsehaut.
Ähnlich wie Kinderheime oder geschlossene Abteilungen in Kliniken hat ein Internat so eine eigene Dynamik. Es ist eine Welt, die sich uns von außen so nicht erschließt , und wenn dann noch dicke Mauern drumrum sind ... na, das ist doch ein idealer Schauplatz für einen unheimlichen Thriller.

Sick

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wow, die Mischung aus Internat, Fünfzigerjahre (= Nachkriegszeit) und Thriller ist ja klasse! Da wäre ich gerne dabei!
Naja, ein Internat ist ja nun mal so etwas wie eine "geschlossene Gesellschaft". Diejenigen, die nicht in einem Internat sind oder waren, kennen vielleicht nicht alle Regeln und "Gepflogenheiten". Und die, die drin sind, haben ein großes Problem, denn einer unter ihnen hat ein dunkles Geheimnis. *lach*
Ich denke wirklich, der Reiz dabei ist der, dass es eben nur einen begrenzten Personenkreis gibt und man normalerweise auch wenig Möglichkeiten hat der Situation zu entkommen.

@Ayanea

Super Einstellung! Cool, dass du mitliest, auch wenn du das Buch schon hast!:))

Hallo ihr Lieben,

Jaqui,
AppleCinnamonPunch,
miss_mesmerized,
Igela

Ganz herzlichen Glückwunsch an euch Gewinner und viel Spaß bei der Leserunde!!

Eure Katha

Ayanea

@DieSchwarzeKathatze

Was mich aber gerade stutzig macht...wollte lord-byron nochmal an der Leserunde teilnehmen? Von ihr stammt doch schon die Rezension (vor einigen Tagen eingestellt),...das heißt sie hat die Datei schon?! :D

Jaqui

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Danke, dass ihr mir das Buch zur Verfügung stellt und ich freue mich schon wenn ich es anfangen kann zu lesen. :-)

Lg
Jaqui

@Ayanea

Du hast Recht, das ist uns im Nachhinein auch aufgefallen. Danke für den Hinweis!:) Wir haben neu ausgelost und einen nachrückenden Gewinner gefunden.

celynn

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo zusammen - ich habe gerade eine Nachricht bekommen, dass ich doch noch mit in die Leserunde rutschen darf und freue mich tierisch! ^^ Bin schon sehr gespannt auf das Buch. :)

parden

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Heute Abend werde ich wohl mit dem Buch anfangen. Ich freue mich schon! :)