Taschenbuch Geschichte des VEB Ostseetrans Rostock

Cover des Buches Taschenbuch Geschichte des VEB Ostseetrans Rostock (ISBN: 9783753120744)

Inhaltsangabe zu "Taschenbuch Geschichte des VEB Ostseetrans Rostock"

Taschenbuchausgabe meines Erstwerkes über den VEB Kraftverkehr "Ostseetrans" Rostock, seinen Fahrzeugen, Menschen und Zweigbetrieben. Abriss der Geschichte von 1945 bis zur Gegenwart. Detailreich wird hier die Entstehung eines Kraftverkehrsbetriebes beschrieben und mit über 400 Fotos hinterlegt, ist dieses eine einzigartige Momentaufnahme eines sozialistischen Großbetriebes. Als einziges Kombinat in Mecklenburg konzentrierte der Ostseetrans annähernd 4000 Mitarbeiter und hunderte von Fahrzeugen. Dokumentiert habe ich die Bildung ihrer Zweigbetriebe und die Zusammenschlüsse anderer Verkehrsbetriebe zu einem Ganzen bis zu seiner Löschung aus dem Handelsregister 2014.

ISBN:9783753120744
Verlag:epubli