Ralph Brühwiler , Ralph Brühwiler SKIZZEN UND NOTIZEN AUS UTTWIL

Inhaltsangabe zu „SKIZZEN UND NOTIZEN AUS UTTWIL“ von Ralph Brühwiler

Stellvertretend für das nach wie vor intakte Ortsbild beschreibt der Autor 16 Liegenschaften: mit ihren einstigen und heutigen Bewohnern. Uttwil, man nennt es auch das DORF DER DICHTER UND MALER, war einst Zufluchtsort für Geistesgrössen wie René Schickele, Henry van de Velde und Carl Sternheim, denen andere prominente Zeitgenossen des 20. Jahrhunderts ihre Aufwartung machten. So Annette Kolb, Frans Masereel, Romain Rolland, Jean Arp (befreundet mit Walter Kern), Conrad Felixmüller und viele andere.

No Mommy's Perfect

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee