Ralph Brühwiler , Ralph Brühwiler SKIZZEN UND NOTIZEN AUS UTTWIL

Inhaltsangabe zu „SKIZZEN UND NOTIZEN AUS UTTWIL“ von Ralph Brühwiler

Stellvertretend für das nach wie vor intakte Ortsbild beschreibt der Autor 16 Liegenschaften: mit ihren einstigen und heutigen Bewohnern. Uttwil, man nennt es auch das DORF DER DICHTER UND MALER, war einst Zufluchtsort für Geistesgrössen wie René Schickele, Henry van de Velde und Carl Sternheim, denen andere prominente Zeitgenossen des 20. Jahrhunderts ihre Aufwartung machten. So Annette Kolb, Frans Masereel, Romain Rolland, Jean Arp (befreundet mit Walter Kern), Conrad Felixmüller und viele andere.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch