Ralph Busch Hamburg - wie es begann

Inhaltsangabe zu „Hamburg - wie es begann“ von Ralph Busch

Erzbischof Bezelin dachte nach seinem Amtsantritt im Jahre 1035 Hamburg als eine bauliche Realisierung des himmlischen Jerusalem. Erzbischof Adalbert plante, in Hamburg den Sitz eines Patriarchats einzurichten, das von hier aus die nördliche Grenze der damals bekannten Welt bis nach Grönland und Winland (was Amerika bezeichnet) erreichen sollte. Diese Visionen zeigen, was Hamburg hätte werden können, wovon in diesem Buch erstmals zu erfahren ist.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein