Daniel_Westland

vor 6 Jahren

Hallo & noch schnell ein schönes neues Jahr!
Wir starten eine Leserunde zu DU BIST KEIN WERWOLF, dem Buch zur WDR-Serie von Ralph Caspers und Christine Henning. Mein Name ist Daniel Westland, ich habe das Buch mit den beiden zusammen (z.T. auf Basis der Drehbücher) geschrieben. Mein Freund Lennart Andresen hat es ganz großartig illustriert.
Im Laufe der Leserunde könnt ihr Autoren und Illustrator die intimsten Fragen stellen, aber auch mit uns oder untereinander über Pubertät und Sex diskutieren.
Mitmachen kann jeder, der das Buch hat, haben will, schon mal 16 war, irgendwann 16 wird, oder gerade 16 ist!
Wir verlosen 25 sexy Exemplare von DU BIST KEIN WERWOLF - einfach bis Sonntag, den 22. Januar 2012, in der Rubrik VERLOSUNG/BEWERBUNG eintragen, wenn du eines gewinnen willst. Wer dazuschreibt, warum das Buch ihn oder sie interessiert, erhöht die Gewinnchancen nicht, macht mir aber eine Freude!
Viel Glück & viel Spaß, Daniel Westland

Autoren: Ralph Caspers,... und 1 weiterer Autor
Buch: Du bist kein Werwolf

KiSa

Verlosung/Bewerbung

Ich würde gern ein Exemplar gewinnen, weil ich schonmal 16 war, Ralph Caspers toll finde (ich schau immer noch ab und zu "Die Sendung mit der Maus") und der Titel total interessant klingt!

Themistokeles

Verlosung/Bewerbung

Klingt lustig das Buch, auch wenn ich zugeben muss die Serie nicht zu kennen, aber lesen würde ich das schon mal gern. Von daher bewerb ich mich jetzt einfach!

0_chrlaine_0

Teil 2: Körper, Sex und andere Überraschungen

1. Ja, ich habe dir ganze Zeit durcheinander gelesen.
4. Ich war schon vorher sehr gut darüber informiert, aber nun noch etwas mehr. Deswegen: Daumen hoch!
5. Ne, überhaut nicht! Ist doch besser so, oder?
7. Ich fand den Part sehr gut beschrieben. Für mein erstes Mal habe ich jetzt Hoffnung geschenkt!
8. Nein, eigentlich nicht.
9. Naja, eigentlich schon, ber nicht sehr stark. Hauptsache ich sehe nicht bescheuert aus/ mache nichts bescheueres und dabei helfen mir meine Freunde!
10. Die im zweiten Teil. Kürzer finde ich besser, da ich das dann wirklich gleich lese und alles darauf weiß und so. Naja :D

Jeami

Kommt ein bischen spät, hatte leider keine Zeit. Sorry! Anbei meine Rezi:

Daniel_Westland

Fazit & Rezensionen

PS: 2012 hat die Serie dann noch den Grimme-Preis gewonnen! Wir freuen uns sehr darüber!

MelE

Fazit & Rezensionen

Meinen Glückwunsch! Kann ich nachvollziehen, da sehr wertvoll für Teens!

Arwen10

@Daniel_Westland

Herzlichen Glückwunsch !

Annelchen

Teil 1: Dein Ich, dein Seelenleben, und alles, was dazugehört

Ich Hinterherhinker gebe natürlich auch meinen Senf dazu.
Der erste Teil des Buches hat mir sehr sehr gut gefallen. Ich finde den Schreibstil der Autoren wunderbar, da in die nützlichen Fakten der erfrischende Humor der Autoren einfließt. Ein wunderbarer Lesegenuss! Ich freu mich jetzt auf den 2. Teil

Annelchen

Fazit & Rezensionen

Ich bin total begeistert von diesem Buch...
Es wurde nun feierlich in meinen Reigen der "unverkäuflichen Schätze" aufgenommen...
Für die Pubertät meiner 3 Jungs bin ich jetzt gewappnet!!!
Danke!

Vielen Dank, dass ich dieses tolle Buch mitlesen durfte, auch wenn meine Rezi ziemlich spät eintrudelte, dafür habe ich dieses Buch aber mit jedem Satz genossen!!!!!

Die Rezi poste ich in verschiedenen Portalen:
LB:

(Bei den anderen fehlt mir noch der Link, weil ich auf die Freischaltung warte.)