Ralph Caspers , Daniel Westland Scheiße sagt man nicht!

Inhaltsangabe zu „Scheiße sagt man nicht!“ von Ralph Caspers

'Ralph Caspers machte das Klugscheißen salonfähig.' Süddeutsche Zeitung Eltern stellen gerne Regeln auf. Und Kinder stellen gerne Regeln in Frage – hoffentlich. Was ist wirklich dran an Weisheiten wie 'Vom Fernsehen bekommt man viereckige Augen', 'Mit vollem Magen darf man nicht schwimmen gehen' und 'Gerade sitzen, sonst bekommt man einen Buckel'? Ralph Caspers hat die (un)beliebtesten Elternregeln untersucht und erklärt unterhaltsam, welche stimmen und welche nicht.

ein witziges buch, das mit alten "weisheiten" abrechnet. besonders gut für kleine "klugscheißer" ;)

— Nele

Buechergarten

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Immeline

• Leserunde zu "Repeat" von Daniel Westland

Repeat
    Daniel_Westland

Daniel_Westland

Wir verlosen mind. 10 Exemplare des Wissenschfts-Thrillers REPEAT, ab 50 Bewerbern steigt die Zahl auf 15, ab 100 Bewerbern auf 20 Verlosungsexemplare. Also: Je mehr Leute mitmachen, desto mehr gewinnen! Als besonderes Bonbon für alle, die nicht in Leipzig auf der Buchmesse sein wollen, verlosen wir die Hälfte der Bücher unter denjenigen, die sich heute, morgen oder übermorgen bewerben (14. bis 16. März 2014). Insgesamt läuft die Bewerbungsfrist bis 24. März 2014! ERSTE REZENSIONEN: "Mit dem Ende hat mich Daniel Westland dann nochmal richtig überraschen können, sodass ich das Buch begeistert zugeklappt habe." (https://www.lovelybooks.de/autor/Daniel-Westland/Repeat-1079652544-w/rezension/1079731642/) "Das Buch lässt sich super gut und leicht lesen (...) Westland schafft es, wissenschaftliche Fakten und fantasievolle Überlegungen, zu einer exzellenten und absolut glaubwürdigen Story zusammenzufassen." (https://www.lovelybooks.de/autor/Daniel-Westland/Repeat-1079652544-w/rezension/1083296071/) INHALT: Ein junger Forscher, ehrgeizig und wissbegierig. Eine Studentin, die über aufsehenerregende Fähigkeiten verfügt. Und ein skrupelloser Geheimdienstmitarbeiter, der seine letzte Chance gekommen sieht. Der junge Physiker Dr. Lennard Keller kann es nicht fassen, als er bei seinen Forschungen zur Raumzeit auf bahnbrechende, ja nobelpreiswürdige Ergebnisse stößt. Doch keiner seiner Vorgesetzten interessiert sich für die Erkenntnisse. Verzweifelt wendet er sich an Mike, der durch seinen Job bei der NSA über fast unbegrenzte Möglichkeiten verfügt. Doch nicht nur Mikes Ressourcen, auch sein Hunger nach Macht scheint unbegrenzt … Währenddessen führt Sara ein ganz normales Studentenleben. Glaubt sie. Denn als zwei Männer in weißen Laborkitteln in ihre Wohnung stürmen und sie überwältigen, gerät Saras Welt aus den Fugen. Wer sind diese Typen? Und vor allem: Was wollen sie ausgerechnet von ihr? LESEPROBE: http://www.script5.de/_downloads/leseproben/978_3_8390_0148_6.pdf WARUM REPEAT LESEN? TRAILER VIDEOLESUNGEN WAS MÜSST IHR TUN? In REPEAT geht es um eine junge Frau, die über die Fähigkeit verfügt, die Vergangenheit zu verändern (und damit die Gegenwart).  Schreibt in die Kommentare, welchen Moment Eures Lebens ihr gern noch einmal erleben würdet - zum Beispiel, weil er so toll war, oder weil ihr euch gern anders entschieden hättet... (Wer bereits bei der Verlosung auf Facebook mitgemacht hat, darf gern denselben Moment nennen, muss aber erneut teilnehmen.) Es entscheidet das Los! Gewinnerinnen und Gewinner werden am 25. März 2014 hier bekannt gegeben und per Nachricht informiert. Ihr mir müsst dann innerhalb von zwei Tagen Eure Postanschrift nennen. (Das heißt, wer am 25./26. März im Urlaub ist oder keine Zeit hat, schickt mir bitte einfach schon vorab eine Nachricht mit der Postanschrift.) Teilnehmer verpflichten sich im Gewinnfall zu einer zeitnahen Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten sowie zum Schreiben einer Rezension zum Buch.  Bitte ladet, auch in eurem eigenen Interesse, eure Freunde, Bekannte, Verwandte und Kollege zur Leserunde ein – je mehr Bewerber, desto mehr Bücher gibt es zu gewinnen! Und nicht vergessen: Wer sich in der Buchmessezeit bewirbt, hat extragroße Chancen! Weitere Infos: www.danielwestland.de www.facebook.com/danielwestland www.twitter.com/danielwestland Viel Glück, viel Spaß, bis bald,  Daniel

02. October 2010 um 12:14

In "Scheiße sagt man nicht" geht Ralph Caspers, bekannt u.a. aus der TV-Sendung "Wissen macht Ah!" 100 Elternregeln auf den Grund. Ralph Caspers hat sich 100 beliebte (bei Kindern wohl eher unbeliebte) Elternregeln rausgesucht und diese auf ihren Wahrheitsgehalt untersucht. So erfährt der Leser über Ursprung, Bedeutung und wissenschaftliche Tatsachen solcher Regeln wie - Vom Fernsehen bekommt man viereckige Augen - Wenn man schielt, bleiben die Augen so stehen - Kaugummis verschlucken verklebt den Magen - Dreck reinigt den Magen - Ein Indianer kennt keinen Schmerz - Wenn man nicht aufisst, gibt es schlechtes Wetter - Nicht den Joghurtdeckel ablecken Sehr humorvoll und unterhaltsam geschrieben, mit einer großen Zielgruppen, von älteren Kindern über Jugendlichen bis zu Erwachsenen jeglichen Alters, die ihren Spaß an diesem Büchlein haben werden. Denn wer kennt sie nicht, diese Sprüche, Ermahnungen und Drohungen. Auf jeden Fall lesenswert! =)

Waldlaeuferin

Waldlaeuferin

20. November 2008 um 10:36

Sehr amüsant für Zwischendurch!

Elim_Garak

Elim_Garak

27. January 2008 um 08:22

Dieser kleine Ratgeber, den ich besonders jungen Eltern ans Herz lege, ist sehr lesenswert. das Buch ist nicht nur witzig, sondern auch bildend. Bei vielen Regeln lag ich falsch. So weiß ich jetzt, das Ratten tatsächlich durchs Klo klettern (können), wenn man regelmäßig Essen 'runterspült, dass Wunden an der frischen Luft NICHT besser heilen, oder dass man vom Heidelbeeressen keinen Bandwurm bekommen kann... Der Ratgeber bekommt vier Sterne von mir.